Hallo Franziska,
die Brockers-Brüder sind "verfeindet" sozusagen. Während Wolfgang sich mit Karate-Do möglichst so beschäftigt, wie es die alten Lehren vorgesehen haben, darüber hinaus noch mit der Zen-Philisophie, bestreitet sein Bruder Peter den gänzlich anderen Weg, nämlich seine Leute möglichst schnell hochzupuschen und wettkampftauglich zu machen. Die traditionellen Lehren des Karate-Do bleiben dabei komplett auf der Strecke. Zu allem Überfluß schreckt der gute Mann auch nicht davor zurück, kleine Kinder in seinem Dojo willkommen zu heißen, nennt diese dann "unsere Dojo-Zukunft", ohne daß die Kinder ahnen können, welchen Weg er mit ihnen vorsieht.
So, mehr sage ich aber nun nicht mehr über die Brockers-Brüder. Eines noch: Wenn die beiden in der selben Halle sind, gucken sie sich nicht mal an und ignorieren sich gegenseitig komplett. So sehr weichen die Auffassungen der beiden von Karate-Do ab. Wolfgang kann Peter längst nicht mehr bekehren, Peter blockt von vorne herein alles ab, denn er ist ja der einzig wahre und unfehlbare "Großmeister"....
Viele Grüße
Gore
EDIT: Damit das hier alles schön friedlich bleibt und sich niemand verletzt fühlt, habe ich meinen ersten Beitrag über P.B. etwas geändert.
Geändert von Gore (30-10-2005 um 16:02 Uhr).
|