Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2005, 06:23
Franziska Franziska ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 19.06.2003
Standard

Guten morgen Dojokun,

ich wollte Dir mit meiner Aussage nicht auf die Füße treten. Es ist nun mal meine persönliche Meinung und wenn ich bedenke, welche Aussagen hier über Sensei
Brockers getroffen wurden, fassen ich das doch als recht harmlose Äußerung auf.
Die Gründe, warum ich meine Aussage getroffen habe, lieferst Du selbst. Du nimmst Deine Vermutung aus einer „Lektüre“, aus einer nicht beantworteten E-Mail und daraus, dass Du den Autor/Autoren/Lehrer „nicht wirklich“ kennst.
Meine Meinung: angenommen Ochi Sensei, Hantschke Sensei oder wer auch immer würden ein Lexikon in so einem Umfang schreiben (falls sie dann dazu in der Lage wären und die Arbeit auf sich nehmen würden), würde ich nie auf die Idee kommen, auch nur eine Mail an den Autor/en zu schreiben und nachzufragen. Ich persönlich schaue mit Respekt auf diese Arbeit und wenn das eine oder andere nicht erwähnt ist, würde mich das nicht unbedingt stören und sicherlich würde ich keine Rückschlüsse ziehen. Es ging mir aber in erster Linie um die Art und Weise, ganz grundlegend gesagt, wie über Karatekas in (fast) rufschädigender Art umgegangen wird. Das wollte ich nur noch mal abschließend dazu sagen. Also nimm es nicht zu persönlich

Gruß
Franzi