Zitat:
|
Zitat von FMACH1 Hi Arben,
super dein Bericht von dem Camp.
Mach weiter so, denn von solchen Berichten lebt das Board.
Nicht jeder hat die Möglichkeit in einem thailändischen Camp zu trainieren, aber viele möchten dennoch gerne wissen was da so gemacht wird.
Aus diesem Grund berichte ich auch kontinuierlich von Seminaren im Muay Thai, die in Deutschland stattfinden.
Aber es muss Leute wie dich geben, die ihre Erfahrungen weitergeben,
auch wenn es manchmal zusätzliche "Arbeit" bedeutet.
Mein Feedback an dich heisst: spitze, ich freue mich schon auf die Berichte der nächsten Tage.
Gruß
Frank |
@FMACH1
Vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich, dass der Bericht Dir gefällt.
Ich schreibe diesen Bericht gerne und hoffe damit auch andere Leser zu animieren mal nach Thailand zu fliegen. Nicht nur des Trainings wegen, sondern auch wegen dem wunderschönen Land und den gastfreundlichen Thailändern lohnt sich eine Reise ins Land des Lächelns. Auch wenn ich selber das Sitpholek Gym favorisiere, gibt es sicherlich auch jede Menge andere Gyms wo man ähnliche Erfahrungen machen kann.
Ich finde, dass in letzter Zeit hier im Board viel zu viel über die einzelnen Verbände oder auch Personen die den Verbänden vorstehen gehetzt wird. Daher schreibe ich diesen Bericht auch gerne um mal zu zeigen, dass sich eben nicht alles im Muay Thai um Verbände dreht und man jede Menge Spaß in diesem Sport haben kann. Die ganzen Streitigkeiten zwischen den Verbänden sind für mich absolut uninteressant. Das ist auch der Grund warum unsere Muay Thai Gruppe nie einem Verband beigetreten ist.
Mir gefällt es in Thailand nicht nur wegen des tollen Trainings, sondern auch, dass dort der Sport im Vordergrund steht. Trainiert man dort, bekommt man nichts von konkurrierenden Verbänden mit. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht über Konkurrenten gelästert wird. Vielmehr wird auch die Leistung des jeweils anderen respektiert und auch anerkannt.
Ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass MatzeOne aufgrund dieses Forums auf diese Reise mitgekommen ist und seine ersten Erfahrungen mit Muay Thai gemacht hat. Ich habe MatzeOne vorher nicht gekannt und muss sagen, dass es durchaus funktioniert mit fremden KKBlern eine Reise anzutreten. Wir haben uns die ganze Reise über sehr gut verstanden und ich würde ohne zu zögern jederzeit wieder mit mir fremden KKBlern eine Reise nach Thailand antreten. Vielleicht finden sich auf diesem Wege mal weitere KKBler zu gemeinsamen Unternehmungen.
Gruss
Arben