Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-11-2005, 16:24
Benutzerbild von Flöchen
Flöchen Flöchen ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

zunächst einmal möchte ich mich bei den lesern dieses forums entschuldigen! bin zwar schon seit über einem monat wieder aus thailand zurück, habe es aber dennoch nicht gebacken bekommen, meinen bericht hier abzuliefern. letztendlich haben sowohl berufliche als auch private veränderungen dazu beigetragen, dass ich nicht immer zeit oder auch lust hatte, diesen beitrag zu schreiben.
wie dem auch sei, es geschehen noch zeichen und wunder und nun ist es doch endlich so weit.
ich war also auf ko samui und habe dort im thaipinyo-gym trainiert (übrigens auf empfehlung von arben).
um die quintessenz vorweg zu nehmen, ich kann nur jedem, der sich in der ecke aufhält, empfehlen, es ebenfalls zu machen.
die leute in dem gym sind zunächst einmal super-nett! nachdem die mitbekommen haben, dass mein anfahrtweg zum gym etwas weiter ist und ich mit dem taxi dorthin gekommen bin (nach einheimischer auffassung für ziemlich viel geld), hat mich einer der trainer dann täglich vom hotel abgeholt und nach dem training auch wieder dorthin zurück gefahren.
das training an sich war ziemlich geil. trainingszeit war täglich von 16.00 – 19.00 uhr. es begann mit einem ganz normalen aufwärm-training, was jeder eigenverantwortlich durchführte. möglichkeiten dazu gab’s genügend. man konnte seil springen, reifen hüpfen, am sandsack arbeiten oder natürlich laufen gehen. danach ging’s dann los mit dem 'eigentlichen' training. dabei hatte jeder trainings-teilnehmer seinen 'eigenen' trainer. dieser hatte vollschutz an und war mit zwei pratzen bewaffnet und dann ging es ungefähr eine stunde lang mit pratzen-arbeit los. anzumerken hierbei ist, dass 'normale' faustschläge fast gar nicht trainiert wurden, dafür allerdings jede menge ellbogen-, knie- und tritt-techniken bzw. kombinationen. besonders positiv fand ich, dass bei der pratzen-arbeit auf den individuellen fertigkeits- und vor allem auch fitness-stand rücksicht genommen wurde.
nach der pratzen-arbeit konnte man sich dann noch beim clinchen auspowern, oder man sparrte noch ein wenig. das war's im prinzip auch schon. mir jedenfalls hat das training super viel spaß gemacht und vor allem auch einiges gebracht. wie bereits gesagt, ich kann's nur jedem empfehlen! auch als blutiger anfänger ist es überhaupt kein problem dort zu trainieren. hat mein kumpel auch gemacht und der hatte bis dahin noch nicht einmal gewusst, wie man richtig 'ne faust macht...
wie auch immer, für mich war’s definitiv nicht das letzte mal, dass ich im heimatland unseres sports trainiert habe!

@ arben:
respekt alter junge, super bericht!
hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als zu schreiben?
gruß aus GE!
übrigens, am 26.11. steigen im rahmen der geburtstagsfeier des 'base' wieder ein paar kämpfe. wenn bonn euch also mal wieder entbehren kann...