Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-11-2001, 19:11
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich denke, ich rege mich deshalb so auf, weil ich Administrator auf einem großen amerikanischen KK-Board bin, und es da immer wieder (oder in letzter Zeit, ausschließlich) mit Spinnern zu tun habe, die dreiste Lügen in die Welt setzen, sich "geheime Übungen" schnitzen und die echten Übungen entweder einen falschen Ruf bekommen, oder mit der Zeit und ohne Widerspruch langsam völlig verkehrt werden. Obwohl ich, irgendwie muß ich das zugeben, immer ein komisches Gefühl bei der Sache hatte, konnte ich mich nicht von dem Eindruck trennen, die Leute machen auch wieder nur einen auf "wir haben dieses alte, wirre Chinazeug endlich brauchbar gemacht, das war so schlecht, man glaubt es nicht".

Oder um es mal platt zu sagen, ist Herr Meijers Dschero Khan nun in Lagern und Tempeln aufgewachsen oder nicht ?

Vielleicht ist Meijers irgendwie in der Zeit hängengeblieben, weil er so angefangen hat zu trainieren. Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß er klassisches Shaolin lehrt. Mein Fehler, wenn's nur Zirkeltraining mit ein bischen Sparring war.

Allerdings, Lücken bei der Sache bleiben.