Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2005, 06:18
Benutzerbild von bechtie
bechtie bechtie ist offline
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ADoGG
Mir wär seine Schleichwerbung egal, wenn sein Verein wenigstens gut wäre.
Woher weisst du das denn? Wenn du nie dabei warst? Und wenn du dir nicht mal die Mühe machst, aktuell auf der Homepage vorbei zu schauen, um nachzusehen, ob deine Informationsstand ("kein kostenloses Probetraining") überhaupt noch aktuell ist? Oder ob es nicht vielmehr so ist, dass genau das eingetreten ist, was ich angekündigt habe: Dass es in dem Moment Probetraining gibt, wo es mehr Instructors gibt - und das ist seit Juli der Fall!

Du weisst noch nicht mal, dass wir kein Verein, sondern ein Club sind. Du weisst noch nicht mal, dass einer der Instructors sieben Jahre beim Frankfurter SEK war und vermutlich mehr harte Praxiserfahrung hat als jeder, der in diesem Board den Neunmalklugen mimt (von wegen "an zwei Lehrgängen" teilgenommen). Ich betreibe seit mehr als drei Jahren intensiv KM, hab in Finnland, Schweden, Norwegen und Israel trainiert (und nicht bloß "zwei Lehrgänge"). Du weisst noch nicht mal, wie KM gelehrt und gelernt wird.

Also ADoGG, deine Beiträge klingen ein bißchen nach bloßem Stänkern. Welchen Grund hast du eigentlich, dich hier so diffamierend zu äußern? Weil ich angeblich "unfreundlich" zu dir war? Wenn ich zu jemandem unfreundlich bin, dann hat es meist mit einem zu tun: Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus. Und dass meine nicht wenigen Mitglieder nicht nur Wert auf einen hohen Qualitätsstandard im Training, sondern auch auf einen hohen "Qualitätsstandard" der Teilnehmer Wert legen.

Stichwort Schleichwerbung: Wenn ein Fahrzeughersteller sagt, das Auto XYZ hat soundsoviel PS und soundsoviel Sitze, und es ist ein Kombi, und an Farben gibt es soundsoviele als Auswahl... dann willst du das doch auch wissen? Ohne dass du es gleich als Werbung empfindest. Wenn ein TKD'ler sagt "bei uns gibt es hohe Tritte" - ist das Info und/oder Werbung? Im KM sind nicht nur die technischen, sondern auch die taktischen und die didaktischen Ansätze ein wichtiges Charakteristikum - also werde ich das erwähnen.
Bei jedem Produkt, jeder Dienstleistung liegen doch Produktinformation und Werbung nah beieiander.

Wenn ich hier gepostet habe, dass ein bestimmter Konzeptansatz, über den jemand nachdenkt, immanenter Teil des KM-Trainings ist, dann ist das
a) eine Information
b) ein Hinweis auf den Postenden, dass er aus meiner Sicht mit seinen Überlegungen in die richtige Richtung geht und ich seinen Ansatz gut finde
c) auch eine Werbung

Ich habe aber keineswegs geplärrt: "Hey, alle herhören, kommt zu uns! Bei uns ist es Klasse!"

Also, fundamentierte Kritik höre ich mir gerne an. Unsachliches Gestänkere nicht.