Zitat:
|
Zitat von Christoph Delp Hallo Arben,
Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Habe früher in einigen Thai Camps trainiert und das Verhältnis zwischen den Sportlern und Trainern war meistens gut und die Unternehmungen abends sind unvergessen. Vieles was Du beschreibst, habe ich auch so ähnlich erlebt.
Du musst Dich ziemlich in der Nähe vom Fairtex-Gym Pattaya aufhalten. Ist das denn schon fertiggestellt? Weisst Du, ob Sidyothong geschlossen wird, da deren Haupttrainer mit Fairtex in Zukunft zusammenarbeiten soll?
Weiterhin eine gute Zeit und vielleicht findest Du ja noch Zeit für einige Berichte.
Gruß
Christoph www.christoophdelp.de |
Hallo Christoph,
freut mich, dass der Bericht Dir gefällt. Ich muss sagen, ich beneide Dich ja schon, da Du ja sicherlich einiges in Thailand erlebt hast. Leider ist mir ein längerer Aufenthalt aus zeitlichen Gründen verwehrt und so werde ich zwar jedes Jahr, aber immer nur für einige Wochen, fliegen können.
Du hast völlig Recht. Die Unternehmungen mit den Thais bleiben den meisten sicherlich in Erinnerung. Mir in jedem Falle.
So, nun zu Deiner Frage. Ich war wirklich in unmittelbarer Nähe zu dem neuen Fairtex-Gebäude. Unser Hotel lag an der Ecke 2nd Road/North Pattaya Road. Fairtex hat sich ungefähr in 300 Meter Entfernung auf der North Pattaya Road befunden. Geöffnet werden soll im Dezember 2005. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um 1 oder 2 Monate verschiebt, aber an sich waren die Gebäude weitgehend fertig.
Nach meinem Kenntnisstand wird das Sidyothong Gym schließen sobald Fairtex offen ist, da Kru Yothong zu Fairtex wechselt. So wie es aussieht, werden sich wohl einige der alten Trainer von Sidyothong mit einem eigenen Gym selbstständig machen bzw. haben es gemacht. In der Nähe von der 3rd Road hat zumindest ein neues kleines Gym geöffnet und ich vermute, dass dort schon ehemalige Sidyothong Trainer sind. In dem Gym war aber nichts los, zumindest während meiner Anwesenheit. Ob diese Auskunft hundertprozentig stimmt, kann ich nicht sagen, da mir das selber nur von einigen Thais erzählt wurde.
Mir persönlich gefällt das neue Fairtex Hotel/Gym nicht so gut, da es äußerlich erkennen läßt, dass es auf Massenabfertigung gebaut ist. Muay Thai ist dort ja auch nicht das Einzige was angeboten wird, sondern auch Fitness und Wellness etc. Mir gefällt der Charme von kleinen Gyms einfach besser, da dort einfach der Kontakt zu den Kämpfern und Trainern sehr gut ist.
Ich werde irgendwann zwischen März und Juni 2006 wieder vor Ort sein und mir das Ganze dann mal von innen anschauen.
Gruss
Arben