Tag11
Der Tag fängt gut an. Die Sonne scheint und ich fühle mich topfit. Wie immer esse ich frisches Obst zum Frühstück und begebe mich ins Gym. Es ist kurz nach 9 Uhr als ich im Sitpholek Gym eintreffe. Yut big liegt im Gym und döst ein wenig vor sich hin. Ich reiße ihn aus seinen Träumen und beginne wieder mit Seilspringen mein Training. Nach ca. 15 Min Seilspringen mache ich mehrere Runden Schattenboxen. Diese werden von Yut big überwacht und er fordert mich ständig auf mehr Tritte ins Schattenboxen einzubauen.
Wir besteigen nach dem Schattenboxen den Ring. Es geht los mit einer leichten Runde Sparring. Jedoch nur mit Tritten. Nach ca. 1 Minute zieht Yut big sein linkes Bein für einen Roundhousekick hoch. Leider bin ich in diesem Moment etwas unachtsam und lasse genau in diesem Augenblick meine Deckung fallen. Es kommt wie es kommen muss. Yuts Schienbein erwischt mich am Kopf und ich schwanke ein wenig. Die Sternchen verschwinden aber genauso schnell wieder wie sie gekommen sind und mein Kampfgeist wird nur noch mehr angestachelt.

Trotzdem bin ich sehr erstaunt, dass Yut big mit seinen 46 Jahren noch eine solche Geschwindigkeit an den Tag legt.

Für mich war der Tritt erst zu sehen als er meinen Kopf getroffen hat. Ich möchte hier noch mal feststellen wie kontrolliert das Sparring im Regelfall mit den Thais abläuft. Der Kick zum Kopf war wirklich locker und hat mich daher wohl auch vor einem richtigen KO bewahrt.
Nach einigen Runden Sparring verschiedenster Art, schnappt sich Yut die Pratzen. Für mich ist die harten Powerrunden mit der Pratze eigentlich immer der Höhepunkt eines jeden Trainings.
Es folgt wie üblich ein leckeres kleines Mittagessen. Am späten Nachmittag finde ich mich erneut zum Training ein. Ich setze mich zunächst zu Frank und bespreche einige Dinge mit ihm. 1 Stunde später starte ich wieder mit Vichan zu meinem Nachmittagstraining. Erschöpft komme ich am frühen Abend zurück ins Hotel.
Für diesen Abend habe ich mir mit den Jungs mal einen ruhigen Abend vorgestellt. Bereits Tage vorher haben wir uns entschlossen uns die Premiere von DOOM im Kino anzuschauen. Ich gehe mit MatzeOne Karten für die 23 Uhr Premiere holen und wir essen einen Happen im BIG C. Der Syrer nebst Freundin und der Bonner stoßen zu uns und wir betreten das Kino.
Nach dem Kino geht es direkt ins Hotel zurück. Für den nächsten Tag haben der Bonner und ich geplannt mal einen Strandtag einzulegen. Wir können uns kaum vorstellen in Thailand nicht einmal am Strand gewesen zu sein. Da wir früh raus müssen, lege ich micht direkt schlafen.