Zitat:
|
Zitat von Hein Blöd Ja, aber Stoffel müsste diese Antwort doch genausogut kennen, oda nich?? |
Tja, wenn ich so allwissend wäre, dann hätte ich auch ein paar Bücher geschrieben und die zu astronomischgalaktischen preisen verkauft. Aber danke das Du an mich glaubst
Ich drücke das jetzt mal ganz salopp aus, wenn nicht jeder von den alten Chinesen gemeint hätte das er es besser kann und seinen eigenen Stil gezaubert hätte, was heute immer noch so weitergeführt wird, dann wäre doch der Unterschied nicht da.
Stell Dir vor ich würde noch boxen. Die Art wie mein Trainer unterrichtet gefällt mir nicht. Und ich bin der Meinung wenn ich anders schlage ist es besser. Ergo gründe ich meinen eigenen Verband benenne es Stoffel Spezial
Bocksen
.
Ich gebe zu, es fehlt etwas der Ernst bei mir was dieses Thema betrifft.
Aber ist es nicht so das viele eine andere Auffassung vom kämpfen oder Training haben? Und das liegt an den Personen.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem Training bei der EWTO. Liegt aber an meinem Sifu und Sihing. Bin aber der meinung das es etwas Kampfbetonter sein soll. Und schon ist da eine Unstimmigkeit. Keine Panik, ich werd nicht losziehen und einen Verband gründen.
Dazu kommt in der jetzigen Zeit das manche auch was von dem großen Kuchen der immer größer werdenden
KK-Szene haben wollen.
Woran sich
WT/
VT/VC usw. unterscheiden ist genau da wo der Gründer des Verbandes seine Stärken hat, oder damit die Schwächen der anderen umgeht. Aber da kommt wieder der Faktor Charakter und Vorliebe des einzelnen Ausbilders ins Spiel. Ist schwer das in Worte zu fassen....
Das ist so in etwa meine Meinung