Thema: Atk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-09-2002, 17:25
Benutzerbild von Michael Kann
Michael Kann Michael Kann ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard Immer der gleiche, vor allem aber

der verkehrte Weg an eine Sache heranzugehen ....

@WhiteBelt4ever ... auch wenn Du es Skepsis nennst, Du verbreitest Vorurteile ... Du verurteilst eine Sache die Du persönlich nach Deinen eigenen Angaben nicht kennst ... zu mindestens sind Deine Fragen alle in die gleiche Richtung gehend. Bedauerlich, denn der einzige Weg herauszufinden ob einem etwas gefällt, man einen praktischen Nutzen davon trägt usw. ist der Weg der Erfahrung ... sprich ... hingehen und mittrainieren!

Zu Deiner Aussage "Vielmehr glaube ich auch, das durch neu erfundenen Sportarten/SV-Künste viele von einer fehlenden "Kontrolle" durch eine übergeordnete Instanz profitieren, da sie in ihrer eigenen SV-Kunst das machen können, was sie wollen [...] " Dann liegen alle Gründer von neuen Systemen in der "Tradition" der Altmeister wie Funakoshi, Uhesiba, Kano, Lee, Choi, Ting usw. Sie haben nämlich nichts anderes gemacht als das von Dir beschriebene. Sie gründeten neue Systeme, Stile, Verbände usw. usf. Was Neues wird immer gern, ohne es vorher zu testen, als schlecht abgetan. Das Alte hat sich ja so sehr bewährt! Ohne Weiterentwicklung geht auf unserer Erde eben nix ... Stillstand heißt Tod ...

@ESDO die Zahlenspiele sind mir alle geläufig, ob sie jedoch auf Fakten zurückzuführen sind würde mich persönlich schon schwer interessieren!

@TiTan ... in der Ruhe liegt die Kraft ... mach Dein Ding solange es Dir gefällt und laß Dich nicht beirren, vor allem nicht durch blanke Annahmen und ggf. neidische Kommentare die auf keinerlei Grundlage fußen.

Gruß
Mike