Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-12-2005, 16:00
Benutzerbild von blingbling
blingbling blingbling ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: scientist of in-fighting ;-)

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
* Man sieht auf den Clips Techniken der BJ.
* Ich sehe dort in den Clips nichts, was die Notwendigkeit der Anwendung zeigen würde. Ja, das könnte man Größtenteils alles mit geraden FS erledigen
*Und ich habe keine Ahnung ob diese Videos irgendwas vom BJ-Verständnis der Ausübenden zeigen. Was mir aber auch reichlich egal ist. Wenn irgendwer Dummfug-Hokuspokus aus Marketinggründen produziert (boah, sind wir gefährlich) ist das sein Problem, nicht meins.
mmmmmhm
also: BJ techniken sinnentleert angewendet!
aber sag, bist du denn ganz sicher, dass der auf den videos gezeigte anwendungszeitpunkt (in deinen worten "Notwendigkeit der Anwendung") der BJ nicht dem "offiziellen" ewto-verständnis entspricht?
ganz sicher, dass es in der ewto nicht die regel ist, BJ techniken substitutiv zu einfacheren techniken anzuwenden?

Zitat:
Zitat von martin.schloeter
* ABER: Ich teile nicht die reduktionistische Ansicht div. VTler, wo der gerade FS quasi das allein Seligmachende ist. Es gibt einfach Abläufe und Situatioen wo ein Fak oder auch ein Backfist letztlich organischer und effizienter ist als ein verkrampfter gerader FS.
türlich türlich. wo ein fak angebracht ist, ist ein fak angebracht. stimm ich dir zu. über backfist müsste man nochmal reden...

Zitat:
Zitat von Vlad
@blingbling
lies was da genau steht:
so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.
und achte auf das SOWEIT ICH WEIß
und das mit LT und yip man wollen wir nun wirklich hier nicht ansprechen gehört bestimmt nicht zun Thema.
gut. jetzt weisst du, dass du nichts wusstest