Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21-11-2001, 17:40
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: NRW
Beiträge: 7.020
Standard

Und Du kannst herumformulieren und gesagtes wieder zurücknehmen, das was Du getan hast ist die "alten" Konzepte in das Licht von Märchen und Mythen zu rücken und "Heldentaten" als Erfindungen darzustellen. Diesen "Eindruck" durchscheinen zu lassen, mit ein klein wenig Häme und "wir wissen doch alle...", und danach nicht dazu zu stehen ist was was ich nur allzugut kenne - manche nenen es bösartig und ehrlos. Und das drehe ich inzwischen mit Vorliebe JEDEM wieder im Munde rum und stopfe diese mit Liebe gedrechselten Spitzen gegen Leute die man nie gesehen hat, aus (nie hinterfragter) "Wissenschafts"-Gläubigkeit oder woher auch immer, wieder dahin wo sie herkommen. Mag sein daß ich übertreibe, aber im Moment fühle ich daß ich das diesen Leuten schulde - ich habe sie kennengelernt. Und ich zweifle auch nicht an der Schlagkraft eines Mas Oyama, weil ich kein Karate betreibe oder was anderes promoten will.
Ich habe auch mit Leuten diskutiert die sich übe rmeine "Art" echauffiert haben, und wie ich ihre "Überzeugung" anzweifeln oder gar kritisieren kann. Und am Ende kommt raus daß ihre "fundierte Meinung" nur aus der Enttäuschung über EINE EINZIGE PERSON herrührt, mit der man nicht zurecht kam (möglicherweise war man da sogar im Recht).
Am Ende wird daraus aber plötzlich eine höhnisch vorgetragene "fundierte" wissenschaftliche Meinung über Stile, die in das Reich von Fabeln, Legenden und Mythen gehören. Sollen.
Mit Zitat antworten