Thema: Bücher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2006, 13:45
Ghost-Dog Ghost-Dog ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo, Judo

Registrierungsdatum: 02.05.2004
Smile

So, dann geb auch ich mal meinen Senf dazu...

"Taekwondo Selbstverteidigung" von Höller/Maluschka

Ein ziemlich gutes Buch über SV. Ist meiner Meinung nach nicht nur für TKD Leute geeignet (trotz Titels). Ist (so glaub ich zumindest) stark WT/WC beeinflusst. Geht sehr "wissenschaftlich" mit dem Thema um.

"NHB Savage Strikes" Von Mark Hatmaker

Ein sehr gutes Buch über den Stand Up Fight. Viele Bilder, leicht verständlich und für den Preis eigentlich unschlagbar... Einzig negative ist, dass dort keine Takedowns/Würfe drinn vorkommen. Allerdings war der gute Mann ja fleißig und hat ja noch mehr Bücher veröffentlicht (kenne ich allerdings nicht).

"Grappling" von Christian Braun

Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich das Buch gewonnen hab
Ein sehr sehr gutes Buch... Viele Bilder, "leicht" nachzuvollziehen und eine tolle Qualität. Bin schon richtig froh, dass die Ferien vorbei sind und ich einige Sachen im Training auch mal ausprobieren kann!
Wenn man im Forum ein wenig stöbert: Das Buch ist schon einigemale diskutiert worden.

"Championship Streetfighting" von Ned Beaumont

Wenn man sich nicht zu sehr daran stört, dass er das Boxen so hyped, dann ist es wirklich klasse zu lesen. Es ist wahrscheinlich das Unterhaltsamste Buch, was ich zum Thema bisher gelesen hab (ok, ist aber auch noch nicht so viel gewesen). Es kommt eigentlich komplett ohne Abbildungen aus und beschränkt sich mehr auf das geschriebene Wort. Somit geht dieses Buch eignetlich den komplett gegensätzlich Weg zu den oben genannten. Die Beschreibungen sind aber alle leicht nachzuvollziehen.

Gruß