Zitat:
|
Zitat von Perser Also ich das eine Katze einen Vogel tot kriegt kann ich mir noch vorstellen, aber wie kriegen die denn ein Kaninchen tot?
Ich meine die müssen dem Tier ja dann in den Hals beißen und wenn meine Katze mir mal in den Finger beißt, spür ich es grad mal weil mich die scharfen Zähne "kitzeln" wie kriegt die denn dann so nen vernünftigen tödlichen Biss an nem Kaninchen hin? |
Na ja, Katzen haben ja im besten Fall eine Hemmschwelle ihrem Herrchen gegenüber und dass ist dann Spiel und keine Jagd.
Und ich rede von Jung-Kaninchen, die sind nicht größer als Ratten (und diese töten ja abgebrühte Katzen auch, auch wenn sie die nicht fressen). Stell dir mal einen norwegischen Waldkater vor, der zermatscht mit seiner "Pranke" so ein Jungkaninchen.
Soweit ich weiß töten Klein-Katzen ihre Beute ja nicht wie Großkatzen indem sie sie "würgen", also mit dem Druck ihres Gebisse ersticken (der Begriff "Kehle durchbeißen" ist falsch), sondern töten sie durch einen Krallenhieb (kennt man so vom Luchs und wenn der einen ausgewachsenen Hasen tötet entspricht das dem Verhältnis Kater zu Jungkaninchen).
Was Katzen-Keilereien anbelangt, mein lieber Scholli! Sind schon echte Killer, diese Kami-Katzen