als echter fan des
WT muss ich auch wieder meinen senf dazugeben:
biu-tze-form ist einfach sehr aders als die 1+2 form,deshalb kommt sie erst später;es wird fast zur gänze auf eigenschutz verzichtet(zumindest in der anwendung),weils keine paks,etc. mehr gibt,wie in den ersten beiden.somit muss man schon mehr drauf haben,damit man die biu-tze richtig anwenden kann.
weiters sind elemente der holzpuppenform auch schon in der SNT,eigentlich ist die Holzpuppe ja nur SNT mit ein paar tritten;ich mein jetzt nicht astrein SNT,aber dieselben bewegungen,nur unterschiedlich kombiniert(z.b. gwat-sao 1.teil und pack sao zusammen,etc);somit lernt man schon in der SNT alle bewegungen(basics) die man braucht...
außerdem sind auch viele sachen die im biu-tze vorkommen,die man auch in der SNT findet...man muss sie nur sehen(wollen)
und ellenbogen lernt man eigentlich ab 4SG(ein bisschen) aber so richtig ab 5/6SG...glaub ich,da bin ich nicht so sicher(mir sind die programme mittlerweile herzlich egal,es ergeben sich so viele sachen im training und in partnerübungen,das füllt die einheiten schon sehr gut aus...)
greetz aus graz
zig