Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2006, 07:38
Benutzerbild von zigarry
zigarry zigarry ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

@blingbling
ok,hab mir das jeztzt mit meinermorgendlichen eisklaten logik angesehen(hatte meinen kaffee noch nicht und ohne kann sich ein student einfach für nichts begeistern):

ich glaub wir meinen das selbe und reden aneinander vorbei...klar is die HP ein tolles instrument zum üben.ansonsten wären ja alle blöd die es machen.

was mich nur gestört hat(nicht an deinen aussagen,sondern an der allgemeinen stimmung), ist wenn jemand die biu-tse oder HPF in den himmel hebt und sagth gott,so eine wahnsinns form,die können nur meister,ich werd das nie schaffen..." oder "dass sind geheime,höhere techniken,die dürft ihr nicht sehen weil ihr sie sowieso nicht versteht..."
da krieg ich ausschlag...
oder(ebenfalls nicht du gemeint) wenn jemand nur so schnell wie möglich die üertechniken biu-tse und HPF lernen will und deshalb wie speedy gonzales durchdie programme saust,sich mit WT-graduierungen behängt und selbst-beweihräuchert unddann gegen der seine karate-kata brav und gewissenvoll übt im ersten sparring keine 15sek durchhält undsomit die ganze KK in den dreck zieht.das find ich einfach schade...
deshalb lass ich mir zeit,damit ich eswirklich kann und verinnerliche,nicht weil ich glaub dass HPF blödsinnn is...hab selbst mal versucht,jedoch klappts mit der koordination nicht so(wie du schon gesagt hast wird ha die koordination sehr stark geschult)...deshalb halt ich ich von der HPF an-sich noch fern,weils mir glaub ich nicht soviel bringen würd.auch die biu-tse kann warten,weil dazu muss man wirklich angreifen um zu verteidigen und dass hab ich noch nicht drauf...

Fazit:

greetz aus graz
zig