Thema: Warum ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2006, 10:25
Benutzerbild von YiShen
YiShen YiShen ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

@BoxinsGesicht:
Erstmal - du bist nicht allein. Mir ging`s genauso. Wenn man nunmal während der Prägephase oft auf die Glocke kriegt, dann, naja, prägt das eben.
Ist aber kein Beinbruch, wenn du kein Selbstvertrauen hast, trainier es dir an.
Such dir einen objektiven Test, zB um Sclagkraft zu testen, und trainiere, bis du ihn schaffst (in Ermangelung eines Schlagkrafttesters zB. ein Stück Papier durchschlagen o.ä.). Dann ist es egal, was du denkst, dein Schlag ist hart und du hast damit eine Basis, um dich aus dem Sumpf zu ziehen.

Aber ich will dich nicht belügen - irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du die Angst um Leben und/oder Ehre einfach runterschlucken und kämpfen musst. Dafür kann man leider kaum trainieren, höchstens psychologische Konditionierung (= wenn er vor dir steht und die Fäuste hoch hebt, sich etwas vors geistige Auge rufen, was dich tierisch sauer macht, und das auf ihn ummünzen (zB hat deine Freundin vergewaltigt oder er ist ein Teufel aus den Tiefen der Hölle (das wirkt natürlich nur wenn du religiös bist) - erlaubt ist alles, egal wie verrückt/peinlich, hauptsache, es wirkt).

Und den Kämpfen würd ich nicht aus dem Weg gehen. Was können sie schon machen, ausser dich umbringen? Gar nichts, genau. Go crazy. Keine Angst, keine falsche Höflichkeit - hau sie einfach um.
Wenn du dir das oft genug einredest, wirkt das auch.
Glaub mir, ich war in einer ähnlichen Situation, mein Leben lang (bis 20 ca.), ich weiss wovon ich rede. Einfach die Zähne zusammenbeissen und an etwas Fieses denken.

@SamFisher:
Sprich für dich selber Das Einzige, in dem Frauen besser sind als Männer, ist Selbst-Belügen . Was zwar auch nix Schlechtes is (Selbst-Konditionierung), aber naja....

Fake Edit: Imho, in before Ban-Hammer