also langsam wirds echt langweilig...als sich die langsame zersplitterung der ewto andeutete und die ersten ernstzunehmenden lehrer sich verabschiedet haben, da fand ich das alles noch recht spannend und lustig.
da gibt es sogar ein paar erfolgreiche und deutliche alternativen zum öden pseudo esoterik getue in der ewto wie avci, emin etc.. natürlich unterrichten die auch nix (viel) anderes - aber immerhin.
inzwischen aber ist einfach nur noch öd. was mich vor allem so nervt ist diese fantasielosigkeit.. in der namensgebung ist man natürlich eingeschränkt, lediglich der gute heinrich hat hier mal ne ausnahme gemacht..
dass die inhalte und ausbildungsstufen irgendwo gleichbleiben, na gut - auch da kann man noch hinwegsehen..ist ja schon ein stückchen arbeit wenn man das komplett neu machen würde.. franchising hat sich halt bewährt
aber liebe leute - wenn man sich schon abspaltet, dann
wechselt doch auch die volle fassade, nicht nur die türklingel! da rennen sie jetzt immer noch alle mit ewto lookalike anzügen rum die dämlicherweise auch noch die gleichen rangstufenfarben haben und natürlich ziehen sich die verbandsoberen (ich nenn hier mal keine verbandsnamen - wären eh derer zu viele) gleich ein gelbes hemdchen an ... also ein klein wenig mehr fantasie kann man sich da schon ausbitten!
da kommt man sich wirklich eher vor wie bei klones daheim - sieht alles irgendwie gleich aus, hört sich irgendwie alles gleich an, fühlt sich meist gleich an und ist halt irgendwie alles gleich.
ja will denn keiner mehr ANDERS sein?
unglaublich!
* hervorhebungen zum besseren verständnis des eigentlichen sinns