Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2006, 21:12
Rita Rita ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 17.01.2006
Standard

Hallo in die Runde,
ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen - habe mich gerade hier neu registriert.

Nach knapp 20 Jahren Fitness-Studio mit Unterbrechungen (hauptsächlich Krafttraining - wenig Ausdauersport) möchte ich was anderes machen.
Mir geht es hauptsächlich um (Kraft-)Ausdauer und Fettabbau - also um den sportlichen Aspekt. Wettkämpfe sind nicht interessant für mich. Bin eh zu alt dafür Außerdem bin ich ein Einzelgänger, der auch nicht besonders gerne Partnerübungen macht

Ich dachte an Boxen oder Kickboxen - rein von Training her gesehen ist das doch wohl ein optimales Alroundtraining, oder?

Auch ein Grund, warum ich hier jetzt poste ist meine "Unsicherheit", ob man nicht etwas belächelt wird in einem dojo, wenn man da als blutiger Anfänger auftaucht oder ob man doch ernst genommen wird mit den Trainingsabsichten. Da würden mich eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.

Edit: sorry, ich habe gerade erst gecheckt, dass in der Überschrift etwas von "weicher KK" steht. Das passt jetzt leider nicht so ganz

Geändert von Rita (17-01-2006 um 21:21 Uhr).