Hallo Arben
Danke für deine Antwort!
Zu
Jitties Gym: Im Durchschnitt trainierten dort täglich 5 bis 7 Männer/Frauen aus der ganzen grossen Welt: Neuseeland, Russland, Kanada, Japanusw., also eine Freude für Multi-Kulti-Fans.
Außerdem im Schnitt drei bis vier Thais, die sich hier auf ihre Kämpfe vorbereiten.
Trainer sind immer genug da, bei Bedarf genügt anscheinend ein Anruf von Jitty und es kommen zusätzliche Trainer. Während des ganzen langen Trainings bleibst du keine einzige Sekunde unbeobachtet; auch wenn du etwas abseits am Sandsack trainierst, wird jede Bewegung von dir registriert und korrigiert. Die Trainer versuchen auch ständig, dich immer wieder an deine körperlichen Grenzen zu bringen.
Auf
Koh Phangan gibt es das Gym von Chin sowie das Jungle Gym. Beide sind meiner Meinung nach aber weniger für Profis geeignet, die sich intensiv auf Wettkämpfe vorbereiten wollen, sondern eher für Leute die zusätzlich zu einem netten Urlaub mit Strand, Palmen, Stranddisco und Motrradfahren sich mal ein gutes Stündchen körperlich austoben wollen. Das Jungle Gym hat auch viele Fitnessgeräte, während das Gym von Chin eher Hardcore bzw traditioneller Thai-Stil ist: Alles ein bißchen heruntergekommen, viel Mü
ll, bergeweise leere Bierflaschen, die Sandsäcke verschlissen, das Ganze auch unter freiem Himmel.Ach ja: In den Tagen um Vollmond sollte man auf Koh Phangan nicht auf Zimmersuche gehen: Zu der berühmten Vollmond-Paty kommen tausende junger Leute, die sich am Strand von Hat Rin treffen, um dort alles zu konsumieren was man saufen, rauchen, einwerfen und sich spritzen kann....
andyy: Die Regenzeit geht "offiziell" bis Anfang November. Leider hält sich die Natur aber nicht an die Wünsche und Vorstellungen der Sonne-suchenden Touristen: Beispielsweise im November 2005 war die Regenzeit ungewöhnlich lange und heftig: Allein auf Koh Samui starben aufgrund der Unwetter 20 Menschen. Die Straßen waren meterhoch unter Wasser, der Flughafen zeitweise gesperrt, die Schiffsverbindungen waren sowieso hinüber, so daß man auch nicht mehr von der Insel "flüchten" konnte. Die beste Reisezeit ist Dezember bis Februar. Ich selbst fahre aber doch am liebsten Mitte November, weil dann (meistens) das Klima sehr angenehm ist (Tagsüber ca 30 Grad, nur ab und zu mal ein kräftiger Regenschauer), wenig Touristen unterwegs sind, man die besten Bungalows zu günstigen Preisen bekommt und die Thais (Vermieter, Shop-Besitzer...) sich noch über jeden Touristen freuen. Zum Schutz gegen die Regenzeit informiere ich mich fast täglich im Internet über die Wetterverhältnisse in ganz Thailand, und wenn ich sehe daß das Wetter links unten schlecht ist, dann fahre ich rechtzeitig nach rechts oben oder rechts unten.... Oft regnet es auch auf Koh Samui tagelang, während im 20 Kilometer entfernten Koh Phangan die Sonne runterknallt... Also einfach flexibel bleiben...
Aber ein bißchen Risiko und Abenteuer gehört ja auch dazu und weckt die Energien....
So denn
Helmut