Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2006, 22:01
Benutzerbild von elcarus
elcarus elcarus ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: 代宗師黃淳樑

Registrierungsdatum: 14.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von >Sushi<
Ich habe mir oft Gedanken zu diesem Thema gemacht, weil man ja als Taekwondoin in einem Forum permanent damit konfrontiert wird eine vollkommen untaugliche Kampfkunst zu betreiben. Diese Einstellung wird sozusagen von den älteren auf die jüngeren Forumsteilnehmer "vererbt", weil schon diejenigen die 1 Jahr irgendwelches ing/ung oder Kickboxen und MT machen ganz genau wissen das Taekwondo nix taugt.
Schön das sich auch andere Gedanken dazu machen die tiefer gehen als nur bis "[beliebeKK/KS] vs TKD"

Zitat:
Also mal zu der Frage " tut es wirklich Arbeit?" oder fehlt das "Lochen zum Kopf" - sorry, aber bei den beiden "Übersetzungsvarianten" hab´ ich mich fast weggeworfen
Die Übersetzung soll ja auch nur eine kleine Hilfe sein, aber lesenswert ist sie allemal Wenn jemand hier wirklich Probleme in englisch und Interesse am Text hat würde ich ihn schon händisch übersetzen.

Deinem posting kann ich absolut nix mehr hinzufügen und stimme dir 100%ig zu. Ich finde es wäre sogar einen sticky im tkd Forum wert da du den Großteil der "SV mit TKD sinnvoll" usw.-Threads damit beantwortest und exakt auf den Punkt bringst.