Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-01-2006, 21:42
Benutzerbild von Joe Cool
Joe Cool Joe Cool ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: brazilian joe jitsu

Registrierungsdatum: 24.06.2005
Standard

Wenn die die eingreifen in der Überzahl sind kann ich's mir ja vorstellen. Leider kennt man ja auch das umgekehrte Phänomen, das leider häufiger eintritt. Mehrere Täter, keiner greift ein.
In der Gruppe ist's eben doch einfacher Held zu spielen. Den Typen dann allerdings so übel zuzurichten ist nicht mehr bloße Notwehr. Das überschreitet die Verhältnismässigkeit auf jeden Fall...
Außerdem kenn ich auch jemanden, der 'ner Frau geholfen hat die von ihrem Macker geschlagen wurde. Er hat den Kerl zurückgehalten, ihn gewarnt von wegen "Ich mach' Kampfsport, reg dich einfach ab!" (Ist auch ein ziemliches Tier, ca. 1,90 an die 100 Kg) und als der Typ auf ihn los ist hat er ihm eine gezimmert. Ende der Geschichte war dann, dass die Frau ihrem Kerl plötzlich helfen wollte und ihrerseits auf meinen Bekannten los ist... Hatte wohl Angst vor ihrem besoffenen Freund, denk ich mal.

Frag mich zwar welche Frau mit 'nem prügelnden Mann zusammenbleibt, aber soll's ja geben. Und dann wird die Situation für sie bestimmt nicht angenehmer wenn der Typ auf die Fresse bekommt.

greetz