Zitat:
|
Zitat von BuZuS Dieser Irrglaube ist anscheinend weit verbreitet, obwohl die Geschichte eher das Gegenteil erzählt. Als Judo aus dem JJ entstand, wurde ein Vergleichsturnier zwischen der ersten Judo Schule und einer JJ Schule veranstaltet. Alle Kämpfe gewannen die Judo Leute. Muay Thai wurde schon immer im Wettkampf getestet und daraufhin optimiert. MT ist wohl eines der besten Systeme für den Kampf im Stand. Man siehe auch das MT vs. Kung Fu Event, bei dem die allermeisten Kung Fu Kämpfer in der ersten Runde KO gingen, ganz ohne mystische Techniken gezeigt zu haben. Man siehe BJJ im Vale Tudo, Ringen in den ersten UFCs etc...
1000 Mal trainierte nicht-tödliche Techniken > tödliche Techniken, die man nicht trainieren kann und die deswegen in der Praxis kaum funktionieren. |
Also ich habe bisher sehr viele beiträge von dir (BuZus) gelesen und finde , das du allgemein sehr kompetent bist und zu fast allen Themen immer vernünftige und nachvollziehbarre Beiträge geliefert hast.
In diesem fall , kann ich dir aber nicht ganz folgen.
Zitat:
|
Als Judo aus dem JJ entstand, wurde ein Vergleichsturnier zwischen der ersten Judo Schule und einer JJ Schule veranstaltet. Alle Kämpfe gewannen die Judo Leute.
|
Das mag sein , aber trotzdem ist dieses Turnier kein echter Beweis für die Straßentauglichkeit von Sportarten die du hier deutlich machen willst.
Schließlich wurde auf dem Turnier ja kaum ohne Regeln( alles erlaubt , auch angriffe auf Augen, Fingergelenke,Weichteile,Kopfstöße) auf KO/verkrüppelt gekämpft ?
ich kann aber durchaus den allgemeinen Ansatz nachvollziehen , das es ein Irrglaube ist , zu denken , nur weil jemand im Kickboxen keinen Ellenbogen auf am Boden liegende Gegner drischt , das er das in einem Straßenkampf auch nicht machen würde.
Ob Selbstverteidigung oder Sportart sich auf der Straße besser bewährt , ist denke ich sehr von der Einzelperson abhängig.
wobei ich tendenziel schon auch die Meinung habe :
100 durchgezogene kicks gegen einen realen Gegner der zurückschlägt sind ein besseres Training für den richtigen Kampf als eine 100x angedeutete hochgefährliche verstümmlertechnik bei der sich der gegner nicht wehrt und alles über sich ergehen lässt.
Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft?
JA, denke ich schon.