Zitat:
|
Zitat von adam71 Also meiner Meinung nach (die beruht aber mehr auf dem Angucken von Bildern und Videos) sind wohl Verletzungen durch Körpertreffer nicht so häufig. Meist sieht doch eher das Gesicht rampuniert aus.
Was das Training angeht so muß ich allerdinsg sagen daß ich mir beim Ringen mehr Schrammen, Abschürfungen und blaue Flecke geholt habe als beim Boxen oder Freefight. Bein Traing kann man ja auch zB. mit dicken Handschuhen eineiges abhalten. Wenn du allerdings zu richtigen Turnieren willst dann wirs wohl nicht ausbleiben , daß Du irgendwann auch mal wie vom Bus überfahren aussiehst. Oder weiß da jemand ein Mittel gegen? ;-) |
Wenn wir hier bezüglich hyxlom's Frage diskutieren, gehe ich davon aus, dass wir alle über
Vollkontaktkarate sprechen. In diesem Fall würde ich Deine Schlüsse genau umgekehrt sehen. Das Gesicht leidet am wenigsten, die Hände, Beine und der Oberkörper aber dafür ganz beträchtlich, weil dies im VKK nunmal die Haupttrefferflächen sind. Bis auf die Hände kann man seine Blessuren somit ganz gut kaschieren.