Zitat:
|
Zitat von Raffie Hallo Klingone,
bist du sicher, dass das Turnier in Paderborn ist? Auf der WAKO Deutschland Seite steht in der Ausschreibung, das sie in Ebern stattfindet. Auch steht dort, das dein Kampfrichterlehrgang in Gelsenkirchen ist und auf der WAKO NRW Seite ind Paderborn. Irgend wie alles ein wenig verwirrend.
Gruß
Raffie |
Hi Raffie,
die IDM der WAKO ist am 8.4. in Ebern. Parallel findet in Paderborn eine "offene dtsch. Meisterschaft" für alle Verbände/Stilrichtungen statt. Die Paderborner Veranstaltung hat
nichts mit der WAKO zu tun.
Hier haben wir ein Paradebeispiel für den Wildwuchs an Veranstaltungen. Unsere "Branche" macht sich durch die "Inflation" an Meisterschaften immer lächerlicher.

Jeder meint, er müsse seine eigenen dtsch.-/Europa-/Weltmeisterschaften veranstalten.
Im konkreten Fall erfährt das alles eine besondere Note: seit Kurzem ist die veranstaltende Schule mit der Kickbox-Gruppe in der WAKO und ich trainiere diese Gruppe seit Dezember. Mit einer Auswahl
meiner Schützlinge werde ich nach Ebern zur WAKO-IDM fahren und der schuleigenen Veranstaltung fernbleiben. Die
TKD-Gruppe der Padersportschule wird natürlich auf dem schuleigenem Turnier in Paderborn sein. Übrigens veranstaltet die Pader-Sportschule das Turnier schon mehrere Jahre. Die unglückliche Terminüberschneidung hat mit der schwierigen Zuteilung der großen Sporthalle in Paderborn zu tun - die ist reichlich ausgebucht und man muß nehmen, was geht...
Vielleicht haben wir aber bald auch WAKO-Turniere in Paderborn - ich arbeite daran
Gruß, der
KLINGONE