Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2006, 20:38
Benutzerbild von BuZuS
BuZuS BuZuS ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SirePrise
Im Wing Chun kommt die Energie der Schläge(KFS) aus der Schrittarbeit und der Geschwindigkeit der Arme und nicht aus der KRAFT in den Armen und dem Einsatz des gesamten Körpergewichtes wie z.B. beim Boxen.
Warum das gut ist?
Weil ich doch maybe auch ein Schüler sein kann der 1,69 gross ist und 65 kilo wiegt und keine 2 Meter Kampfmaschine bin.
Willst du damit sagen dass durch die *ing *un Methode mehr Schlagkraft generiert wird? Ich hoffe doch nicht... weil das wäre mal wirklich kompletter Schwachsinn.
Zitat:
Jeder lernt dort gefährliche Punkte am Körper des Gegners zu treffen.
Gefährliche Punkte kennt doch jeder. Ich denke, dass ein trainierter Boxer besser und gefährlicher irgendwelche Kehlkopfschläge verteilt als ein WTler. Weil der Boxer hat gelernt hart und schnell zu treffen.

Ich verstehe, dass nicht jeder Kontaktsportarten betreiben will. Ich verstehe, dass nicht jeder Wettkämpfer werden will. Ich verstehe, dass man eine KK machen will mit Tradition und Philosophie und bla.
Was ich nicht verstehe, ist die "besser als gar nix"-Einstellung. "Es hilft gegen Untrainierte" ja klasse, das tut jede andere KK auch. Kraft des Gegners, kann von Schwächeren eingesetzt werden, gilt für jede andere KK. Beim Boxen ist Kraft ein Vorteil. Aber wer keine Kraft hat, hat keinen Nachteil; die mit Kraft haben Vorteil (gilt auch für jede KK).
Ich sehe keinen Grund, etwas zu machen, dass besser ist als gar nichts, für das ich aber endlos Geld hinlegen muss. Es gibt doch genug Karate, Judo, Ju Jutsu, wasauchimmer Vereine, die für die SV MINDESTENS gleichviel bringen, wo man sich im Training ebenfalls nicht zu Scheisse prügelt, aber nur einen Bruchteil kosten.
Wer *ing *un machen will, ok. Ich versteh's halt nicht.