Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2006, 07:16
Benutzerbild von Darkpaperinik
Darkpaperinik Darkpaperinik ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von FlyingFist
ja, denke darüber nach. Wie ich in meinem vorigen Beitrag schon erwähnte, habe ich KEINE Ahnung von den unterschiedlichen Stilen und kann daher auch keinen KONKRETEN Stil benennen. Habe mir Montag mal Kali Sikaran angeschaut, heute Modern Arnis. Die Kontrolle des Waffenarmes, das seitliche rausgehen aus der "Schussbahn" und andere Kleinigkeiten kamen mir irgendwie bekannt vor. Hat da jemand Pate fürs KM gestanden? allerdings scheinen mir die FMA im Vergleich zum KM körperlich nicht so anstrengend zu sein. Oder habe ich nicht den richtigen Stil/das richtige Training erwischt?

kontrolle des waffenarms (also einsatz der check-hand), das arbeiten über die winkel und das ersetzen des zieles...etc ... das sind zwar markenzeichen der fma aber diese bestimmt nicht originär und explizit auf fma begrenzt.. in bestimmten budostilen etc. findet man das alles auch. fürs KM standen sehr viele sachen pate - da FMA in europa und auch usa nicht soooo lange bekannt sind, gehe ich aber mal davon aus, dass diese erst in der späteren und aktuelleren entwicklung einen einfluss hatten..

ob fma training körperlich anstrengend ist, hängt vom trainer und den trainierenden ab..