Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-02-2006, 13:18
Benutzerbild von sumbrada
sumbrada sumbrada ist offline
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Durch Verknüpfung von Gewaltprävention und Simple-Defence wurde ein einzigartiges leicht zu erlernendes und hochwirksames System geschaffen.

e-s-s nutzt im Gegensatz zu anderen Selbstverteidigungssystemen Ihre individuellen Abwehrreflexe als Grundlage.

Also ich finde, wer mit Gegenüberstellungen und Wertungen Werbung macht, muss sich auch gefallen lassen, dass man dem kritisch gegenübersteht.

An sich finde ich das Entwickeln neuer Systeme gut.
Ich finde in jedem System Dinge, die nicht meiner persönlichen Vorliebe entsprechen und würde die gerne so verändern, dass sie es tun.
Klar gibt es dann nichts wirklich neues mehr und einzigartig ist das auch nicht, aber der neue Name hilft bei der Orientierung.
Man weiß dann wenigstens, was man bekommt und geht nicht in zwei Schulen eines Systems und bekommt beides mal Training mit komplett unterschiedlichen Schwerpunkten.
In den FMA ist es doch genauso. Im Prinzip machen alle das Gleiche (müssten es also dementsprechend nicht umbennennen), aber durch unterschiedliche Schwerpunkte sind die Unterschiede dann doch so groß, dass ich weiß, dass ich im PTK was anderes bekomme als im Inosanto Kali.

Grüße
Andreas