Thema: Hausaufgaben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-10-2002, 08:25
Benutzerbild von Michael Kann
Michael Kann Michael Kann ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Hab mir angewöhnt täglich Übungen in den Alltag einlaufen zu lassen ... hier mal ein paar

Ich versuche Türen nicht mit der Hand sondern mit den Füßen zu öffnen und zu schließen, u.a. auch Schranktüren ...

Beim Autofahren versuche ich nicht zu starren (Tunnelblick), sondern schweife zwischendurch mit meinem Blickfeld umher ... versuche Veränderungen in der Landschaft oder in Orten auszumachen ... auch Spiegelungen in anderen Fahrzeugen oder Fenstern wahrzunehmen hilft ungemein ...

Alle Arbeiten die ich stehend ausführe, wie z.B. Morgenhygiene, Kochen, Putzen usw. versuche ich in der Horse-Stellung zu erledigen ...

Mehrmals am Tag versuche ich auf einem Bein stehend ein Bein längere Zeit vor-, seit- und rückwärts hoch zu halten ...

Oftmals stell ich mich an Fensterbänke oder halte mich an Türklinken oder einfach an der Wand fest und versuche auf einem Bein stehend so häufig wie möglich zu treten ... verschieden Formen ...

Hinternisse wie Möbel (Tische, Arbeitsplatten usw) versuche ich mit Crescent-, Roundhouse-, Hook- und Heelkick zum umlaufen ...

Das was erst mal ...

Gruß
Mike