Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-04-2006, 18:07
Benutzerbild von handpratze
handpratze handpratze ist offline
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Wink

Zitat:
Zitat von miniangel
Oft habe ich das gefühl das die Leute denken man sollte mit übergewicht keinen Kampfsport machen, was haltet ihr denn davon, sollte man lieber fotness machen bis man wieder rank und schlank ist um Kampfsport machen zu dürfen? Finde das so manches mal ziemlich traurig, denn das motiviert mich nicht wirklich wieder regelmäßig da zu sein und ins trainig rein zu kommen.
Quatsch! Bin zwar nicht weiblich (höchstens eine rassige Braut mit Bart *g*), aber ich habe für meinen Teil 135 kg bei 190 cm. Mir macht das Training sehr viel Spaß, und wenn jemandem mein Bäuchlein (... ok, Wampe ...) nicht gefällt, soll er halt nicht hinkucken, basta! Ich finde Leute eher armselig, die sich wegen so etwas über einen Betroffenen lustig machen.

Schließlich sollen wir im Studio / Dojo kämpfen lernen und nicht die neueste KS Haute Couture von Daniken oder Kwon auf dem Catwalk vorführen

Auch bei mir war's so, daß ich ursprünglich 85 kg gehabt habe, und durch verschiedene Umstände (bei mir: Rauchen aufhören, Unfall, vor allem aber die gute Küche meiner Langzeitpartnerin ) auf das hohe Gewicht gekommen bin. Dank Kraftsport, den ich auch schon in meiner schlanken Zeit betrieben habe, fällt aber die Wampe durch die doch recht breiten Schultern und die vorhandene Brust- und Latmuskulatur nicht sooo sehr ins optische Gewicht - stämmiges Kerlchen halt

Glücklicherweise gibts aber von Daniken auch Hosen in Gr. 7, somit gibts auch kein Problem mit der passenden Trainingskleidung

Also, ab ins Studio, und wenn sie dort dauernd blöd kucken, halt ein anderes suchen !

P.S.: bestes Beispiel ist Sammo Hung (bekannt aus "Martial Law"), der hat auch nicht gerade Model-Maße und vermöbelt die bösen Buben nach Strich und Faden

Geändert von handpratze (05-04-2006 um 18:17 Uhr).