Ich muss jetzt auch mal was hier rein schreiben:
Obwohl ich öfter hier im forum bin und mehr lese als schreibe ist mir dieser thread noch nie aufgefallen. Habe ihn jetzt von anfang an durchgelesen obwohl ich gerade arbeiten sollte, aber bin echt schwer geschockt was hier so manchen passiert ist, und genauso wütend wie so etwas passieren kann.
Als mann bzw junge ist man es schon fast gewöhnt sich ab und zu prügeln zu müssen, aber wer hätte gedacht dass das so eskaliert, dass heut zu tage schon jeder damit rechnen muss einfach so umgebracht zu werden.
Ich trage schon länger einen pfefferspray bei mir und habe eben gerade weil es immer gefährlicher wird mit kampfsport angefangen.
Da meine freundin aus einem ziemlich abgefuckten teil in wien kommt, habe ich auch immer angst um sie wenn sie am abend nachhause geht. Sie macht zwar hapkido, aber sie hat wenig kraft und ist sehr zierlich.
Bei der auswahl hatte ich nur diebstahl angekreuzt, aber so langsam ist mir dann klar geworden dass ich eigentlich auch von zuhause schon einiges einstecken musste, da mein vater alkoholiker war, und zumindestens in meiner kindheit noch die oberhand hatte. Im laufe der zeit machte ihn das zeug und die zigaretten aber fertig und ich habe ihn nichtmehr als vater angesehen sondern als verwandten der bei mir wohnte.
Meine mutter musste einiges durchmachen, aber ließ sich nie scheiden weil sie alleine keine 3 kinder erhalten hätte können meinte sie.
Wärend aber mein vater immer schwächer und kranker wurde ist sie dagegen stärker geworden.
Letzten sommer starb mein vater dann an krebs, tja raucher halt. Hätte noch gerne über einiges gesprochen...
Was das helfen von opfern angeht, kam ich erst einmal in so eine situation, war aber sehr ungut.
Damals war ich gerade beim bundesheer im grenzeinsatz, also scharfe muni im stg.
Ich stand wache vor unserem gebäude (mitten in so einem dorf).
Tage davor sprach mich so eine ältere frau an (man wird immer angequatscht als wache

) und deutete in richtung eines jungen pärchens "die sind ja so ein liebes paar".
Gut ich steh dann halt so wache in den morgenstunden wenn ich mich richtig erinnere, als auf der anderen strassenseite (20m ca.) genau dieses pärchen wild streitend entlanggeht und als sie zu einem haus kommen, beginnt eine rangelei, und er will sie hinein zerren.
Aus meinem anfänglichen schmunzeln (so ein liebes pärchen) ist dann sofort ein kleiner adrenalinkick geworden.
Da ich wache war, durfte ich nicht einfach rüberlaufen (50m inzwischen), aber unser stg hat ein fixes zielfernrohr oben drauf.
Ich bin dann auf die strasse gelaufen, habe durchs zielfernrohr das noch kurz beobachtet und rübergeschrien "lass das mädchen in ruhe", woraufhin er sie dann los lies und sie weggegangen ist.
Einen tag später sind die zwei dann wieder zusammen glücklich herumgelaufen...?!
In dem moment wusste ich nicht was ich tun soll, denn man bekommt sowieso für alles den arsch aufgerissen beim heer, und mit der waffe auf einen zivilisten zielen ist da nicht gerade schön, aber den vorfall hat dann gott sei dank keiner mitbekommen, aber wenn auch wär es mir egal gewesen, denn gewalt gegen frauen ist das letzte für mich, da seh ich dann nur noch rot...
@alle:
danke für die vielen erlebnisse auch von meinerseits, meinen grössten respekt für alle, überhaupt die geschichten von frauen und mädchen machten mich total fertig beim lesen.
Wieder ein grund mehr für mich polizist zu werden...