Zitat:
|
Zitat von Peaceful Warrior Wie ist das heutige Image von Kick/Thaiboxen und Artverwandten ?
Als ich damit vor über 17 Jahren anfing, mußte ich mich noch verstecken um nicht in die Schlägerecke gestellt zu werden. So ging es den Karatekas der 60er Jahre auch. Und tatsächlich, damals waren in den meisten Clubs.....na ja....wie soll ich es ausdrücken......nicht gerade die kultiviertesten Sportler.
Mein großer Vorteil: Ich lernte fast nur in BGS und Polizeikasernen - da war das Publikum deutlich gefiltert.
Mir scheint, das durch Tae-Bo und K1 die breite Akzeptanz von KB zugenommen hat. In UK und US ist KB ein ganz normaler Kampsport wie TKD und Karate. |
Prinzipiell ist es vielleicht schon so das Schläger eher in die Kick/THai/Boxen -Richtig wandern, da sie es aus dem Fernseh´n und eventuellen Veranstaltungen kennen! Außerdem kann man innerhalb kurzer Zeit schon was!
Wenn du zu Tai Chi Chuan schaust, das vorallem ein innerer Stil ist und ein Erfolg erst später feststellbar ist usw, wirst du dort nicht viele sehen, da viele nicht bereits sind solange zu trainieren, da sie ja sehr schnell auf der Straße sich beweisen wollen! Prinzipiell ist das eher ein Schulen problem