Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2006, 23:17
Benutzerbild von Guts2607
Guts2607 Guts2607 ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Luta Livre, Thai Boxen

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Und dann noch mal zu dem Punkt, wo es besonders effektiv ist...
Ich meine jeder Kampfsport und jedes SV System hat in verschiedenen Situationen Vor und Nachteile. Und mich interessiert halt wirklich für welche Situationen es sich BESONDERS eignet. Dass SV Systeme schon in JEDER Situation effektiv sein sollte ist mir schon klar. Aber ich glaube kaum, dass es auch so in der Realität ist.
Eignet sich Krav Maga nun eher für den Mann gegen mann Kampf? Oder ist es besonders gut geeignet, falls der Angreifer bewaffnet is? Wenn ja für welche Art von Bewaffnung? Wird viel darauf eingegangen, wie man seine Umgebung effektiv als Waffe nutzt? Und eignet es sich auch gegen mehrere Angreifer? Und ist es wirklich so, dass man ohne den entsprechend trainierten Körper sich sehr effektiv verteidigen kann?
Das sind so alles fragen, die ich mir stelle. Und dachte, dass ich gerade in diesem thread Antworten darauf finde, da sich ja gerade im Realen Kampf zeigt wie gut es wirklich in welcher Situation ist. Dass es dann noch auf den "Kämpfer" ankommt ist mir natürlich klar. Mal sehen, ob meine fragen jetzt deutlich wurde und ob es mit hier beantwortet werden kann