Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2002, 00:55
Benutzerbild von bonebreaker
bonebreaker bonebreaker ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FJ 1.Dan

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Also ich finde KB im Straßeneinsatz nicht schlecht, ist aber immer gut wenn man noch einige hebel drauf hat..

Man muss ja nicht immer gleich zuschlagen wenn ein (besoffener oder viell. auch bekannter!) einem an den Kragen geht.

So ein kleiner Hebel zwischendurch kommt da gut an und wenn er richtig sitzt dann geben die Meisten auf.

Großes Aber: das erste Problem, im Training mögen die Techniken zwar schön und gut aussehen aber auf der Straße möchte ich mal behaupten das 99% davon nicht funktionieren (unter Streßsituation und so..!)

Zweites Problem: Hast mit mehreren Streß dann brauchst gar nicht versuchen einen "einzuhebeln"..

Drittes Problem: Jetzt kommt ein 100 kg "gwaltsau"- Packet auf dich zu dann sag ich mal viel spaß mit streckhebeln o.ä.!

Tae Kwon Do ist ja echt ne schöne KK aber die Fausttechniken lassen zu wünschen übrig, und auf der Straße würde ich es nicht gerne einsetzen

Ich weíß, vielleicht laber ich bißle zuviel aber ein schlußwort würde ich gerne noch loswerden

Die Kollegen haben schon recht gehabt, der Fight geht als erstes im Kopf los, wenn du Angst und/oder wackelige Knie hast dann ist das meiste schon verzockt. Genauso wenn du Zweifel an dir hast und deiner Sache nicht sicher bist.

Dein größter Feind bist du selber..

Kickboxen bringt einiges bei solch Situationen, die Schläge sitzen meistens, die Hebel seltener..

cheers

BB