Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-05-2006, 13:16
cyrex cyrex ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ITF Taekwon-Do, Capoeira

Registrierungsdatum: 20.09.2005
Standard

wie mein trainer immer sagt: you hopefully never stop training.

sprich mit deinem Trainer. sag ihm dass du dich wirklich verbessern willst. dass du viel energie und Zeit ins Karate investieren willst, und er wird dich mit 100% sicherheit helfen.

Ich zb habe einen Boxsack zuhause um schnelligkeit und schlagkraft zu üben und abhärtung.

Formen kannst ja zuhause im keller oder so machen

mein training zu hause:
- 5 min, seilspringen (fullpower) [ Geschwindigkeit ]
- 20 min boxsack sparring (lowkick highkick punches messerhand usw (alle techniken vom TKD bzw. karate)) [Ausdauer / Koordination ]
- 10 min Formen - aber jede technik volle kraft. stell dir wirklich nen gegner vor und hau dem so krass eine rein daser nimmer aufsteht [ Formen / Schnelligkeit ]
- 50 Sidekicks, Frontkicks, Tourning Kicks usw (weiss ausdrücke nicht im karate) [Kraft / Genauigkeit / Koordination / Speed ]
- Bein ausstrecken und auf jeder position (sidekick etc) immer 10 sek halten [Kraft]
- 10 min Dehnen (Spagat, Spagat, Spagat !!!!) [Beweglichkeit]

Je nach dem lasse ich nat. auch sachen weg die mich krass ankotzen ... dafür dann doppeltes sandsack training .. usw ...
manchmal trage ich zu dem ganzen auch nich gewichte ( Füsse je 2.5 Kilo, hände 1 Kilo )

wenn du das jeden 2. tag machst glaub mir dann kommen die fortschritte extrem schnell

das ich denke ITF-TKD wird dem Karate nicht so enfernt sein

Geändert von cyrex (23-05-2006 um 13:23 Uhr).