Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-11-2002, 08:03
Benutzerbild von Michael Kann
Michael Kann Michael Kann ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

@ Panther
Der hat im DJJV "nur" den 8.Dan

"Nur!"

aber insgesamt wohl über 50 Dangrade.

Wer nicht? Sehe eher ein Problem darin, dass viele Dan eigentlich nicht relevant sind ... sie decken sich so zu sagen ... Beispiel:
3. Dan Tang Soo Do DKV und 3. Dan Tang Soo Do World Moosul Kwan Federation ... einmal ist er national und einmal International anerkannt! Oder 6. Dan Jiu-Jitsu International Budo Asso. und 6. Dan Jiu-Jitsu USMA ... von zwei unterschiedlichen Organisationen anerkannt. Mehr nicht ...

Peter konnte mit dem DJJV nicht mehr und geht eigene Wege ... kenne Peter seit über 20 Jahren und treffe ihn meist ein bis zwei mal im Jahr bei meinem eigenen ehem. JJ Trainer in Bamberg. Viele der ALTEN im JJ holen Peter noch regelmäßig für Lehrgänge. Dazu möchte ich erwähnen, dass Peter selbst im letzten Jahr noch mit der Straßenabsperrung um die Hüfte antrat ... daher weiß ich nicht ob diese ganze Graduierungskacke so relevant für ihn ist?! Darüber unterhalten haben wir uns faktisch nie!

Gruß
Mike