Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23-11-2002, 12:20
Benutzerbild von dino
dino dino ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: retired
 
Registrierungsdatum: 17.12.2001
Beiträge: 456
Standard

Zitat:
"Leute, was soll das? Es wurde einfach gefragt, wer Interesse an dem portugiesischen Stockfechten bzw. der Schutzausrüstung hat. Nicht mehr und nicht weniger."
Hallo!

Interesse setzt Information voraus. Ich interessiere mich natürlich auch für alles was mit dem Stock zu tun hat. Im ersten Posting war aber nur die KI als Referenz zur Sache angegeben und sonst keinerlei Information. Also habe ich mich auch erst mal über diesen Beitrag informiert und mich darauf bezogen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn kritische Töne hier unerwünscht sein sollten, wird das dem Board sicher nicht weiterhelfen.
Ich bin für Neues genauso offen wie viele andere hier, allerdings nicht blind.
Die Erfahrung hat immer noch gezeigt, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss und es wirklich Neues nur ganz selten mal gibt. "Alles ist schon mal gedacht worden, man muss nur versuchen es nochmal zu denken" sagte Goethe schon.
Und selbst dafür wäre das Leben zu kurz. Jedenfalls hätte man damit ein Leben lang mehr als genug zu tun.

Gruss

dino

P.S. Ich begrüsse es auch ausdrücklich, wenn europäische Traditionen wiederbelebt werden.
__________________
Alle Menschen werden als Originale geboren, die meisten sterben als Kopien. (O.Wilde)

Geändert von dino (23-11-2002 um 12:24 Uhr).
Mit Zitat antworten