"Und was hat Jiu- Jitsu bitte mit Tempelboxen zu tun? "
Nichts Tempelboxen ist ein reiner Freikampf-Styl.
Informationen so wie ich Sie habe
aber ich bin jedesmal hier davon fasziniert wie manche leute nur IHR WISSEN als das einzig wahre ansehen
Gratulation Tom zu soviel selbstbewustsein
aber man lacht andere nicht aus das hätte dir deine Mutter eigentlich bei bringen müssen. Vorallendingen schon mal gar nicht wenn man selbst falsch liegt.
Nun hier zu deiner Aufklärung, meine Quelle zu einer fernöstlichen Kampfkunst die Ihren weg nach Europa fand und welche Schule Rahn aufgemacht hat:
Um die Jahrhundertwende wurde in mehreren Ländern Europas und auch in Deutschland eine durch Matrosen eingeführte japanische Kampfkunst bekannt, die aus der Gruppe des 'Gaijin Goshinjutsu' stammte und die man als 'Jiu- Jitsu' bezeichnete.
1906 eröffnete Erich Rahn in Berlin die erste Jiu-Jitsu-Schule (bitte beachte die Schreibweise mit dem i zwischen dem J und dem u bzw.t), weitere in Frankfurt/Main (Alfred Rohde,1922) und Wiesbaden (Otto Schmelzeisen) folgten.
1925 trennten sich die Wege derjenigen, die Jiu-Jitsu als 'europäische' Selbstverteidigung sehen wollten von denen, die diese Kunst im Sinne des und nach den Prinzipien des japanischen Budo betreiben wollten. Gleichzeitig wurde in Deutschland auch Judo als eigenständige Budosportart populär und verdrängte das Jiu-Jitsu teilweise. Dennoch wurde das Jiu-Jitsu als 'Judo-Selbstverteidigung' an vielen Judoschulen weiter trainiert.
1969 dann wurde diese Kunst als 'Ju-Jutsu' durch Franz Josef Gresch und Werner Heim (Wiesbaden) als eigenständige Sektion des Deutschen Judo-Bundes neu eingeführt und grundlegend modernisiert, weil das alte "Europäische Jiu- Jitsu" als nicht mehr zeitgemäß anzusehen war.
Aber nun eure Meinung war Rahn ein Aufschneider ?? sowie von Tom behauptet oder war er derjenige der Jiu Jitsu in Deutschland erfolgreich lehrte???
Es gibt Tausend Wissensquellen was sagen eure????
Worin besteht der Unterschied zwischen Jiu Jitsu, Ju Jutsu, Nin Jitsu und Goshin Jitsu??? und worin besteht der Unterschied zwischen
Wing tsung, Ving Tsung, Ving Tsun, Wing Tsun, Ving Chung und Wing Chun ???
Grüße aus der WM Stadt Köln
Geändert von Skillman11 (27-06-2006 um 09:52 Uhr).
|