Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2002, 07:48
Benutzerbild von Michael Kann
Michael Kann Michael Kann ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard Danträger und Meister!

@Morpheus1979
Zitat:
ich denke das du keinen Kämpfer wirklich mal getroffen hast und bei ihm im Training warst! (Du kannst ja mal nach bamberg zum Training kommen und mit 2 Vizeweltmeistern trainieren - ich werde dann auch dort sein *gg*!)
Denken? Du glaubst das dem so ist, Du weißt es nicht! Besser, Du weißt es offensichtlich nicht

Bei welchem Verein trainieren die beiden JJ-Vizeweltmeister denn? Wen zählst Du zu den richtigen Kämpfern (obwohl dies eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist!)?

Zitat:
Wenn ein erfolgreicher Wettkämpfer einen Dan verliehen bekommt geht das für vollkommen ok! Denn der jenige hat viel für den Verband und den Sport getan und dabei viele Opfer gebracht! Die Medallie und die Urkunde mögen auch eine Anerkennung sein aber warum sollte der Verband die Sportler so nicht auch belohnen! Es gibt einige die Dangrade verliehen bekommen "nur" weil sie 20 Jahre im Verband tätig sind und warum sollte dann ein Wettkämpfer der viele persönliche und finazelle Opfer bringt nicht auch mit einem Dan "belohnt" werden!
Du, ganz ehrlich, dann soll der Verband in seiner Jahreshauptversammlung die besten Sportler von mir aus noch mal mit einem Ehrenpokal ehren ... aber Meistergrade als Geschenk? Ne! Im übrigen, von der anderen Variante bzgl. 20 Jahre im Verband, oder was ich auch schon erlebt habe, erfolgreich als Kampfrichter tätig, halte ich gar nichts!

Zitat:
Eins darf man nie vergessen das ein Verband national und international an deinen Erfolgen gemessen wird und nicht nach der Zahl der Danträger!
Das trifft auf Wettkampfsportarten teilweise sicherlich zu ... Im übrigen habe ich nicht von der Quantität (Zahl der Danträger!) gesprochen, sondern von der Qualität der Meistergrade ... Is schon unterschied! Und ich kann Dir sagen, dass gerade im Ausland darauf geachtet wird!

Zitat:
Übigens gibt es doch in Bayern schöne Beispiel für erflogreiche Kämpfer die Dangrade verliehen bekommen haben und die dazu noch super Trainer sind - oder siehst du das anderst????
Hab ich hier irgendwann geschrieben das dass eine das andere ausschließt? Ich nicht, bestimmt nicht!

Ich kenne hier in Bayern einige Danträger die aufgrund ihrer Wettkampferfolge zu Danträgern ernannt wurden (es war ja sogar mal möglich, vom niedrigen Kyu über den Wettkampferfolg gleich zum Dan zu kommen! Nicht nur im JJ, sonder u.a. auch im Kickboxen!), doch alle auf die das Prädikat "Meister" zu trifft haben sich reingehängt, gelernt, sich weitergebildet und erfüllen die Kriterien die ich oben genannt habe. Die anderen, und da gebe ich Panther recht, es ist die Mehrzahl, waren gute Kämpfer und das wars dann auch!

Nochmal Leute ... ich hab extra drüber geschrieben, dass dies meine PERSÖNLICHE MEINUNG ist ... es sind einfach Erfahrungswerte ...

Kenne genug Leute die sich nicht als Meister bezeichnen, niemals an ner Prüfung teilgenommen haben, die aber alle o.g. Kriterien erfüllen und die ich deshalb als Meister bezeichne!

Gruß
Mike