26-11-2002, 08:24
|
| KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Judo; Ju Jutsu; Jiu Jitsu | | Registrierungsdatum: 05.06.2002 Ort: Süddeutschland Alter: 28
| |
Re: Danträger und Meister! Zitat: Original geschrieben von Michael Kann @Morpheus1979
Denken? Du glaubst das dem so ist, Du weißt es nicht! Besser, Du weißt es offensichtlich nicht
---------------------------------------------------------------------------------
Ok Ich glaube es :-) Das war übrigens auf die JJ Kämpfer bezogen!!*gg* will ja hier niemanden zunahr tretten!
---------------------------------------------------------------------------------
Bei welchem Verein trainieren die beiden JJ-Vizeweltmeister denn? Wen zählst Du zu den richtigen Kämpfern (obwohl dies eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist!)?
----------------------------------------------------------------------------------
Also die beiden trainieren bei Karigane Bamberg! In der JJWelt sind die Namen der beiden jedenfalls bekannt *gg*! Du kannst ja mal auf der DJJV Seite den Bericht von der WM lesen und auch auf der Bayernkader HP nachschauen!
__________________________________________________ _
Du, ganz ehrlich, dann soll der Verband in seiner Jahreshauptversammlung die besten Sportler von mir aus noch mal mit einem Ehrenpokal ehren ... aber Meistergrade als Geschenk? Ne! Im übrigen, von der anderen Variante bzgl. 20 Jahre im Verband, oder was ich auch schon erlebt habe, erfolgreich als Kampfrichter tätig, halte ich gar nichts!
-> davon halte ich auch nicht viel und deswegen bin ich der Meinung das man dann Wettkämpfern erstrecht einen Dan geben kann!
----------------------------------------------------------------------------------
Das trifft auf Wettkampfsportarten teilweise sicherlich zu ... Im übrigen habe ich nicht von der Quantität (Zahl der Danträger!) gesprochen, sondern von der Qualität der Meistergrade ... Is schon unterschied! Und ich kann Dir sagen, dass gerade im Ausland darauf geachtet wird!
-> naja dann nenne mir doch mal einen Franzosen der berühmt ist!!!! Also die Name bestimmter Kämpfer kennen mit Sicherheit mehr Leute als die eines Meisters!
Hab ich hier irgendwann geschrieben das dass eine das andere ausschließt? Ich nicht, bestimmt nicht!
Ich kenne hier in Bayern einige Danträger die aufgrund ihrer Wettkampferfolge zu Danträgern ernannt wurden (es war ja sogar mal möglich, vom niedrigen Kyu über den Wettkampferfolg gleich zum Dan zu kommen! Nicht nur im JJ, sonder u.a. auch im Kickboxen!), doch alle auf die das Prädikat "Meister" zu trifft haben sich reingehängt, gelernt, sich weitergebildet und erfüllen die Kriterien die ich oben genannt habe. Die anderen, und da gebe ich Panther recht, es ist die Mehrzahl, waren gute Kämpfer und das wars dann auch!
-> vom Kyu zum Dan im JJ bestimmt nicht!
Nochmal Leute ... ich hab extra drüber geschrieben, dass dies meine PERSÖNLICHE MEINUNG ist ... es sind einfach Erfahrungswerte ...
Kenne genug Leute die sich nicht als Meister bezeichnen, niemals an ner Prüfung teilgenommen haben, die aber alle o.g. Kriterien erfüllen und die ich deshalb als Meister bezeichne!
Gruß
Mike |
-> ich persönlich trenne auch zwischen Meister und Danträger wie Panther!
Gruss
Morpheus |