Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2002, 09:32
Benutzerbild von Michael Kann
Michael Kann Michael Kann ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard Re: Re: Danträger und Meister!

@Morpheus1979

Zitat:
Ok Ich glaube es :-) Das war übrigens auf die JJ Kämpfer bezogen!!*gg* will ja hier niemanden zunahr tretten!
Zu nah tretten? Ne .. tust Du nicht ... meinst Du mit Ju-Jutsu-Kämpfern Leute wie "Joe" Joachim Thumfart?

Zitat:
Also die beiden trainieren bei Karigane Bamberg! In der JJWelt sind die Namen der beiden jedenfalls bekannt *gg*! Du kannst ja mal auf der DJJV Seite den Bericht von der WM lesen und auch auf der Bayernkader HP nachschauen!
Viel Kontakt zu Eurem Nachbarverein in Bamberg unter der Leitung von Jochen Kunert habt Ihr aber nicht ... oder?

[quote]naja dann nenne mir doch mal einen Franzosen der berühmt ist!!!! Also die Name bestimmter Kämpfer kennen mit Sicherheit mehr Leute als die eines Meisters! [/b]

Berühmt? Berüchtigt! Jeff Espinous und/oder Alian Sailly?

Zitat:
vom Kyu zum Dan im JJ bestimmt nicht!
Es war einmal .... .... Du hast Recht ... der Genieser schweigt und hält sich an Deinen Ratschlag "ich will niemanden zu nahe tretten!"

Zitat:
ich persönlich trenne auch zwischen Meister und Danträger wie Panther!
Leider muss man dies tun, denn die Zeiten des Menkyo Kaiden sind vorbei ... als ein Lehrer seinem Schüler die Erlaubnis erteilte sich selbst zu verwirklichen! Als Schüler noch auf Wanderschaft gingen um sich ihr Wissen anzueigenen (Ausnahmen bestätigen die Regel!)! Als es einen Meister, einen Meisterschüler und einen Schüler als Titel gab! Heute werden die Menschen an ihr System, ihren Stil, ihren Verband "GEBUNDEN" ... so dass man zu dem Entschluss kommen muss wie Panther, ab 5. Dan ist man Meister und so werden die Meisterschüler dann auch behandelt ... hoffentlich setzt sich dieses System nicht in der freien Marktwirtschaft durch ... man stelle sich vor Auszubildender (Lehrling/Schüler), Geselle (Gehilfe), Meister und dann muss der Meister noch mal bis zu fünf mal Prüfung ablegen und darf sich nur Meisterschüler nennen?

Gruß
Mike