Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2002, 09:50
Benutzerbild von Michael Kann
Michael Kann Michael Kann ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

@Der Chef
Zitat:
Außerdem schickte schickte er seine eingetauschten Urkunden an diverse US Fachverbändd, die ihn gegen Cash als Meister registrierten und darüber ebenfalls Urkunden ausstellten.
Übliche vorgehensweise, wobei man auch nicht alle Amis in einen Sack schmeisen darf und nicht vergessen sollte, dass gerade die Asiaten diese Sache sehr gern praktizieren. Urkunden in Kanji sind sehr beliebt ... auch von den Philippinen, Thailand usw.

Zitat:
Die Schülerprüfungen liefen irgendwann folgendermassen ab: Du machtest eine Prüfung in Tang-Soo Do. Nach Bestehen - Durchfallen gab es nicht, habe ich in 6 Jahren nicht erlebt - bekamst Du gleichzeitig denselben Grad auch in Hap-Ki Do, Kong So Tao, Karate und Taekwondo.
Kann ich bestätigen! Aber auch hier muss man differenzieren ... es gibt Verbände die ein und das Gleiche unter zwei Namen anbieten, sprich Tang Soo Do und Hapkido oder Taekwon-Do und Tang Soo Do, dies vor allem in den Staaten, daher werden dort entweder beide Systeme auf einer Urkunde benannt oder aber zwei Urkunden ausgestellt. An was das liegt kann Euch nur ein Vorstand des jeweiligen Verbandes sagen ...

Zitat:
Weil ich hautnah miterlebte, was diese bunten Männchen wirklich alles draufhatten, nämlich NICHTS, habe ich heute einen riesen Greuel vor dieser Graduierungsscheisse.
Kann ich ebenfalls bestätigen ... es gibt leider nur noch wenige gute Lehrer ...

Gruß
Mike