Thema: Hausaufgaben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-11-2002, 00:03
mart
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich geb´zu dass ich nicht alle Posts dieses Themas vorher gelesen habe, weil mein Mitteilungsdrang momentan größer ist als mein Lese-Sitzfleisch, kann also sein dass mein Beitrag wenig Neues enthält - bitte großzügig drüber hinwegsehen...

Vor dem Computer sitze ich auf dem Boden und mache alle denkbaren Dehnübungen dabei.

Von der Zimmerdecke hängen Bindfäden mit daran befestigten Flaschen-Schraubverschlüssen auf Kopf-, Bauch- oder Beinhöhe herab. Daran übe ich immer mal zwischendurch Ausweichen oder punktgenaues Schlagen / Kicken.

Jeden Morgen wird, noch im Bett liegend, umfangreich gedehnt.

Fuß-Auge-Koordination mit Hacky-Sack spielerisch üben.

Lichtschalter betätige ich mit dem Fuß (leider sind schon etliche dabei kaputt gegangen, auch an meinem Arbeitsplatz...peinlich...)

In der Arbeit werden kleine Papierknäuel an die Wand oder in die Luft geworfen und wieder gefangen, oder mit der Faust getroffen, dabei wird auf Beinarbeit, Sidesteps, Gewichtsverlagerung usw. geachtet.

Auf der Toilette (ehrlich) werden Meidbewegungen und Schlagen aus der Doppeldeckung geübt...

Irgendwie lässt sich alles überall üben, wenn gerade keiner hinguckt. Wenn man mal doch "ertappt" wird - cool bleiben...