Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2006, 08:59
Benutzerbild von Tengu
Tengu Tengu ist offline
Moderator
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von tom herold
ich kann jedoch nicht verstehen, wieso man dann nicht kontakt zu seriösen, nachweislich dem koryu bujutsu angehörenden schulen aufnimmt und stattdessen eine eigenkreation fragwürdigster art "auf den markt" wirft.
Isses nicht eigentlich egal? Wenn ich mich durch die Veranstaltungen des Vereins durchlese, lese ich recht wenig "Spinnerei". Im Gegenteil.

Mal so als Gegenfrage...was kennzeichnet den eine seriöse Schule? Der typisch japanische Hang zum Geldverdienen durch Bürokratie? Bunte Gürtel? Eine Schriftrolle aus dem 12. Jahrhundert? Oder wenn sie auf der HP geschrieben hätten, das irgendjemand 1987 einen japanischen Film im TV gesehen hatte und darauf hin diesen Stil gegründet hat?

Das alles ist doch nur die Diskussion, ob es Nürnberger Würstchen sind oder Würstchen Nürnberger Art. Ich weiss, wir hatten diese Diskussion hier schon recht oft. Und ich empfinde sie jedes Mal als überflüssig. Isses nicht völlig egal was wer wie wo schreibt, wenn er nicht jemanden damit schadet? Und damit meine ich jetzt nicht das "Beim Geldverdienen behindern".

Gruß

Tengu