Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-08-2006, 12:06
tom herold tom herold ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: traditionelles judo, freistilringen, escrima, *ing *un, sambo

Registrierungsdatum: 08.02.2006
Standard opodeldoks

hi, leopan
ich hatte einige male vergeblich versucht, von den oktopussis eine antwort auf die frage zu bekommen, welcher "samurai" denn "seine kampfkunst mit dem ninjutsu verband" ...
nix, nada, keine antwort.
tja, man kann eben nicht belegen, was nicht stimmt und was man sich ausgedacht hat, um sich interessant zu machen ...
ich bin aber jetzt sehr gespannt daruf, was die ... nun ja, ich sag es jetzt mal krass: was diese heinis machen, wenn sie die debatte hier mitbekommen und merken, welches eigentor sie geschossen haben.
ob wir dann eine umbenennung erleben? aber wie paßt das dann mit der bisher erzählten geschichte zusammen ...?
bin gespannt! ihr auch?
liebe grüße
tom

ps: noch so'n quatsch ist das mit dem bushido, nach dessen regeln der olle samowar ... ääähh, samurai so furchtbar streng gelebt haben soll. btw: ein schriftliches werk mit dem namen bushido gibt es erst seit 1899 (inazo nitobe). die idee, daß ein für alle samurai verbindlicher verhaltenskodex NICHT schriftlich fixiert worden sein soll, bringt japan-kenner regelmäßig zum lachen. die japaner haben seit zweittausend jahren wahre gebirge beschriebenen papiers hervorgebracht - und ausgerechnet etwas so wichtiges wie der bushido soll "nur mündlich" weitergegeben worden sein? so ein quatsch!
es gab den bushido im feudalen japan ganz einfach nicht - der nämlich ist eine erfindung der zeit NACH 1868!!
tja, sollte man schon wissen, denke ich. bei interesse mal auf unsere hp schauen - da hab ich sehr ausführlich dazu geschrieben.
grüße
tom

Geändert von tom herold (09-08-2006 um 12:11 Uhr).