Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-12-2002, 20:26
MarcAndree MarcAndree ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 06.12.2002
Standard

also zur zeit fühl ich mich wieder mehr zu Kickboxen hingezogen!! vorgestern wars noch WingTsun!! *gg*

was mich jetzt von WingTsun abschreckt ist der hohe preis von 50 euro für ein monat! beim Kickboxen würde ich für drei monate 60 euro zahlen! das ganze jetzt mal umgerechnet auf ein jahr macht schon nen riesen unterschied aus!

aber was mich noch mehr abschreckt ist, dass WingTsun eigentlich ja ein weicher still ist, der mit der kraft des gegners arbeitet!
hm, eigentlich ja gar nicht so meins wenn ich so überlege! es kann ruhig härter zugehen, und die kraft ist bei mir ja vorhanden!

was mich auch noch stören würde ist, dass man immer wieder liest dass WingTsun auf der strasse gar nicht so wirklich funktioniert! da will ich jetzt eigentlich gar nicht mehr riskieren, dass ich jetzt längere zeit WingTsun trainiere, viel geld ausgebe, und im endefekt hat mir das ganze gar nichts gebracht!

wenn ich jetzt so drüber nachdenke, würd mir noch viel mehr negatives auffallen!

beim kickboxen gibts zwar auch was negatives (ich müsst mein augenbraunpircing nehm ich mal an rausgeben oder!?), aber was solls!!

was ist eigentlich, wenn sich ein Boxer auf der strasse mal verteidigen muss! boxhandschuhe gibts da ja nicht, wenn der boxer also nen treffer landet ins gesicht des gegners, wird dies wahscheinlich auch ne überraschung für den Boxer sein, dass seine faust plötlich schmerzt! oder wie ist das?

na ich bin mal gespannt auf das Kickboxtraining! in meiner umgebung gibt es zwei schulen, werd mir am besten beide mal anschauen! habt ihr tips für mich, auf was ich in Kickboxschulen aufpassen sollte??

wie ist das eigentlich beim Kickboxtraining - wird da jeder für wettkämpfe trainiert oder wie ist das?

kann man eigentlich Kickboxen mit Teakwondo vergleichen?
beim Teakwondo macht man die aktionen ja fast ausschliesslich mit den füssen, ist dies beim Kickboxen etwa auch so, oder kommen da die fäuste mehr ins spiel als beim Teakwondo??

so, jetzt bin ichs gleich, nur noch zu meinem Bodybuildingtraining:
trainiere nicht auf Megamasse oder so, trainiere nur für einen muskulösen, druchtrainieren körper! dies würd sich ja mit Kickboxen vereinbaren lassen oder??