Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop So hart es klingt, aber das Sicherheitsgewerbe ist kein Platz für Profilierungssüchtige, die auf diese Weise ihr Selbstwertgefühl aufpolieren und/oder viele junge und willige Mädels kennen lernen wollen! |
Ach, es gibt Schlimmeres. Wenn sich ein Kollege als zuverlaessiger Sec-MA "profilieren" moechte, dann sehe ich das eher positiv. Wenn er dabei ein paar "angenehme Begleiterscheinungen" nutzen moechte, dann wuerde ich ihm daraus keinen Strick drehen.
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Tätigkeitsbereich: Als Sicherheitsdienstmitarbeiter (kurz: Security) besitzt man einen klar abgegrenzten Aufgabenbereich! |
Im Vergleich zu wem?
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Es gibt z.B. keine Kellner/Barkeeper/Bedienungen, die Leute hinauswerfen, Ausweise kontrollieren oder den Parkplatz überwachen. Logisch, oder!? |
Klar. Aber inwiefern haben denn Kellner/Barkeeper/Bedienungen /keinen/ "klar abgegrenzten Aufgabenbereich"? Was macht denn der Kellner ausser zu Kellnern?
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop "Freunde": Lass Dich niemals von (alten) Schulfreunden, Verwandten oder sonstigen Bekannten so behandeln, wie man privat miteinander umgeht. |
Oh, ja. Stimmt. Das habe ich inzw. auch gelernt.
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Verhalten: [...] Böse werden kann man immer noch - allerdings dann richtig! Halbe Sachen gibt es nicht. |
Sehr richtig. Ich find's echt shice wenn sich Kollegen erstmal 10 Minuten lang beleidigen lassen um dann irgendwann mal zur Tat zu schreiten. Das tut letztendlich allen mehr weh.
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Schusswaffen: Haben bei der alltäglichen Security Arbeit absolut nichts verloren! Das ist was für professionelle Personenschützer und Bodyguards! |
Hm. Ein ziemlich sinnfreier Beitrag, oder? Was ist unter "alltäglicher Security Arbeit" zu verstehen?
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Im Auto zur Eigensicherung sind sie zwar okay, im Einsatz allerdings völlig fehl am Platze! |
Das ist doch Bullshit. Wenn Du die Waffen nicht im Einsatz einsetzen darfst/willst, dann haben sie auch im Bereich der Eigensicherung nichts zu suchen.
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Funkdisziplin: Wenn mit Funkgeräten gearbeitet wird, sollten auf jeden Fall bestimmte Regeln eingehalten werden. Beispielweise nicht "Hier xyz! Bitte schnell 4 Jungs da und da hin - da is ne Riesen Schlägerei!!!", sondern (z.B.) "Schlägerei an der Bar, ca. xyz Leute - bitte Verstärkung!" oder "4 Leute zur rechten Bar - Schlägerei!". |
Verstehe ich nicht. Stoerst Du dich am Begriff "Riesen Schlägerei"? Was ist daran falsch? Es gibt nun mal 'nen Unterschied zw. "Riesen-Schlägerei" und "Schlägerei", oder nicht?
Zitat:
|
Zitat von Mohlenbop Mich interessiert jetzt natürlich brennend eure Meinung dazu!!! |
Mir hat's gefallen. Gute Zusammenfassung. Danke.