Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-08-2006, 20:06
Pilsgenuss Pilsgenuss ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 12.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
So hart es klingt, aber das Sicherheitsgewerbe ist kein Platz für Profilierungssüchtige, die auf diese Weise ihr Selbstwertgefühl aufpolieren und/oder viele junge und willige Mädels kennen lernen wollen!
Ach, es gibt Schlimmeres. Wenn sich ein Kollege als zuverlaessiger Sec-MA "profilieren" moechte, dann sehe ich das eher positiv. Wenn er dabei ein paar "angenehme Begleiterscheinungen" nutzen moechte, dann wuerde ich ihm daraus keinen Strick drehen.

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Tätigkeitsbereich: Als Sicherheitsdienstmitarbeiter (kurz: Security) besitzt man einen klar abgegrenzten Aufgabenbereich!
Im Vergleich zu wem?

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Es gibt z.B. keine Kellner/Barkeeper/Bedienungen, die Leute hinauswerfen, Ausweise kontrollieren oder den Parkplatz überwachen. Logisch, oder!?
Klar. Aber inwiefern haben denn Kellner/Barkeeper/Bedienungen /keinen/ "klar abgegrenzten Aufgabenbereich"? Was macht denn der Kellner ausser zu Kellnern?

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
"Freunde": Lass Dich niemals von (alten) Schulfreunden, Verwandten oder sonstigen Bekannten so behandeln, wie man privat miteinander umgeht.
Oh, ja. Stimmt. Das habe ich inzw. auch gelernt.

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Verhalten: [...] Böse werden kann man immer noch - allerdings dann richtig! Halbe Sachen gibt es nicht.
Sehr richtig. Ich find's echt shice wenn sich Kollegen erstmal 10 Minuten lang beleidigen lassen um dann irgendwann mal zur Tat zu schreiten. Das tut letztendlich allen mehr weh.

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Schusswaffen: Haben bei der alltäglichen Security Arbeit absolut nichts verloren! Das ist was für professionelle Personenschützer und Bodyguards!
Hm. Ein ziemlich sinnfreier Beitrag, oder? Was ist unter "alltäglicher Security Arbeit" zu verstehen?

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Im Auto zur Eigensicherung sind sie zwar okay, im Einsatz allerdings völlig fehl am Platze!
Das ist doch Bullshit. Wenn Du die Waffen nicht im Einsatz einsetzen darfst/willst, dann haben sie auch im Bereich der Eigensicherung nichts zu suchen.

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Funkdisziplin: Wenn mit Funkgeräten gearbeitet wird, sollten auf jeden Fall bestimmte Regeln eingehalten werden. Beispielweise nicht "Hier xyz! Bitte schnell 4 Jungs da und da hin - da is ne Riesen Schlägerei!!!", sondern (z.B.) "Schlägerei an der Bar, ca. xyz Leute - bitte Verstärkung!" oder "4 Leute zur rechten Bar - Schlägerei!".
Verstehe ich nicht. Stoerst Du dich am Begriff "Riesen Schlägerei"? Was ist daran falsch? Es gibt nun mal 'nen Unterschied zw. "Riesen-Schlägerei" und "Schlägerei", oder nicht?

Zitat:
Zitat von Mohlenbop
Mich interessiert jetzt natürlich brennend eure Meinung dazu!!!
Mir hat's gefallen. Gute Zusammenfassung. Danke.