Zitat:
|
Zitat von Kaefer Hi!
Ich suche nach Gruppen, die historisches Fechten im Ruhrgebiet (Raum Oberhausen/Essen/Bochum und umliegende Städte) trainieren. Näher als Wuppertal oder Düsseldorf habe ich bislang noch nichts finden können, das ist aber noch ein kleines bisschen zu weit.  |
Historisches Fechten ist schwierig in dem Bereich. Ich habe mal versucht, eine Gruppe in Dortmund aufzuziehen, die ist aber mittlerweile ohne meine Beteiligung mehr in den Bereich Showkampf abgedriftet. Da ich wahrscheinlich in den nächsten Monaten umziehen muss, lohnt sich für mich auch kein Neuanfang hier. Es gibt in Bochum Kurse für Marktgedengel a la Codex Belli. Eine weitere Gruppe, die ich momentan noch nicht genau einschätzen kann gibt es in Recklinghausen. Ansonsten empfehle ich, dir einschlägige Literatur und nen Trainingspartner zu besorgen, zu einem Seminar nach Wuppertal zu fahren und dann selbständig mit der dort erlernten Grundlage weiterzumachen und das ganze dann immer wenn Stefan mal wieder ein Seminar macht auf die Probe zu stellen und korrigieren zu lassen.