Hi!
Ja, informier dich doch mal über Thaiboxen. Ist sicher keine schlechte KK (und ja: KK bedeutet Kampfkunst, KS: Kampfsport).
Ich rate dir gar nix. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kyokushinkai, aber ist sicher nicht die beste KK… Die gibt's in dem Sinn gar nicht.
Beim Thai- bzw. Kickboxen vermisse ich halt die traditionellen Aspekte. Also z.Bsp. Kata laufen, Grundtechniken. Und trotzdem wird bei uns richtig gekämpft und das Training ist hart. Also so mit Muskel-, bzw. Kraftaufbau geht's da schon voran!
Aber eben: WAS du machen möchtest, liegt an dir und der Auswahl an Schulen, die du in deiner Stadt hast. Eine Kyokushin-Schule gibt's in Frankfurt (einfach mal googlen).
Effektiv ist alles, was den Gegner ausser Gefecht setzt, bzw. wo du sich am besten verteidigen kannst. Und auf der Strasse wird auch nicht vor dem Körper mit den Schlägen abgebremst, bzw. wenn dich jemand umwirft, dann schaut der auch nicht, dass du gut und weich landest. Wenn du also wirklich effektiv sein willst, dann kommst du an Kontakt nicht vorbei. Aber keine Angst: Anfänger werden nicht einfach verkloppt! Bei uns zumindest nicht!
Osu!