Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2003, 14:21
TeleTubbie
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi luggage und die anderen jkd Spezis,
ich hoffe esco 1203 nimmt mir das jetzt nicht allzu übel, dass ich mal noch eine Zwischenfrage einschiebe. Nur zum Verständnis: Was fällt bei euch eigentlich alles unter Trapping? Ich komme aus dem Boxen und da ist ja ein Teil der Verteidigung das Parieren (sprich abfangen, "wegschlagen" und umleiten der Schläge). Aber das was ich bisher bei sog. "Trappingkampfkünsten" gesehen habe, war jetzt nicht soviel anders (okay die Arme wurden etwas offensiver als im Boxen attakiert). Zusätzlich habe ich nur noch das Festhalten und Ziehen des/der Arme(s) (quasi das verbotene Halten und Schlagen was eigentlich wegen der Handschuhe eher Einklemmen und Schlagen ist) und dieses Blocken der Faust mit den Ellbogen im Kopf. Gibt`s da noch mehr oder ist das schon das Wichtigste (mal abgesehen vom "weichen Nachgeben" einiger Disziplinen was mich eher nicht überzeugt hat )

Ach ja @esco1203, ich fand das (wenn es dann Trapping war) nicht so effektiv, weil wie du sagst es nicht so eins zu eins im Härtefall umsetzbar wirkte und die Leute mich auch nicht richtig "trappen" konnten. (Kann aber auch sein, dass ich blos noch nie einen richtigen Trappingspezialisten erlebt habe)

Grüsse